TSV Griedel verliert das Bezirksderby in Wettenberg deutlich

Damen II in Heuchelheim erfolgreich 16:21
06.04.2014

TSV Griedel verliert das Bezirksderby in Wettenberg deutlich

Der TSV Griedel musste im vorletzten Saisonspiel in der HH-Landesliga eine deutliche 41:32 (19:14) Niederlage bei der HSG Wettenberg hinnehmen. In diesem wichtigen Spiel für den TSV Griedel konnte die Mannschaft in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. 41 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Wettenberg hatte die besseren Antworten auf die offensive 3:2:1 Abwehr des TSV Griedel. Der TSV Griedel konnte nur bis zum 11:11 (18. Min.) mithalten, machte es aber auch schon bis dahin dem Wettenberger Angriff zu einfach. Immer wieder konnte der Wettenberger Spielmacher Dragan Nenad seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen, auch eine Manndeckung zeigte keine Wirkung. Der TSV Griedel muss dieses Spiel schnell „abhacken“, um mit einer deutlichen Leistungssteigerung das letzte Saisonspiel am Samstag, den 26.04.2014 gegen die MSG Linden anzugehen. Trainer Ergün Sahin war durch das Fehlen von Lukas Kipp gezwungen die Abwehr umzustellen. Bis zum 4:4 durch Treffer von Daniel Müller (2), Timm Weiß und Marvin Grieb konnte keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen. Das 6:4 (7. Min.) beantwortete Ziad Rejab mit dem 6:5 und auch der Anschluss zum 7:6 ging auf das Konto von Ziad Rejab. Danach konnte sich Wettenberg zum ersten Mal in diesem Spiel mit drei Toren zum 9:6 (14. Min.) ansetzen. Timm Weiß und Moritz Bambey schafften mit ihren Toren den Anschluss zum 9:8. Marvin Grieb und Daniel Müller hielten mit ihren Toren zum 11:10 den TSV Griedel im Spiel. Timm Weiß gelang unter dem Jubel der vielen mitgereisten Fans der Ausgleich zum 11:11. Danach konnte der Griedeler Angriff die Fehler der Abwehr nicht mehr ausgleichen und Wettenberg setzte sich auf 15:11 ab. Mit zwei verwandelten Siebenmetern verkürzte Ziad Rejab auf 15:13. Mit weiteren drei Toren erhöhte Wettenberg auf 18:13. Nach dem Tor von Max Schepp zum 18:14 ging es mit einem 19:14 in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann für Griedel in Unterzahl und Wettenberg nutzte das clever zum 21:14. Erst in der 38. Spielminute erzielte Marvin Grieb das erste Griedeler Tor in der zweiten Spielhälfte zum 23:15. Das Spiel war schon zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. Timm Weiß, Ziad Rejab und der schnelle Constantin Jantos, der in der zweiten Halbzeit sieben Tore erzielte, konnten den Rückstand (25:19) noch einmal verkürzen, aber Wettenberg hatte das Spiel jederzeit im Griff. Bis zum 30:24 änderte sich nichts am Vorsprung. Griedel probierte noch einmal durch eine 3:3 Deckung alles, aber der Schuss ging nach hinten los. Die Räume in der Griedeler Abwehr nutzte Wettenberg zum 35:24 (52. Min.). Sandro Krüger erzielte das 36:27. Moritz Bambey und zweimal Michel Stolte trafen zum 38:30. Constantin Jantos und Moritz Bambey waren für die letzten Griedeler Tore zum 41:32 verantwortlich. Der Griedeler Mannschaft unterliefen zu viele technische Fehler, zudem scheiterte der Angriff immer wieder am starken Mauritz Wagener im Wettenberger Tor. Die Mannschaft muss dieses Spiel schnell aus den Köpfen bringen, um mit einem Sieg im letzten Saisonspiel die Chancen zu erhalten.

HSG Wettenberg: Mauritz Wagener und Leon Kemper im Tor, Dragan Nenad (5/3), Sascha Puhl (7), Lukas Becker (2), Aron Weise (4), Daniel Schmitz (3), Valentin Quurck (4), Felix Kreutz (7) Tobias Henkel (6/2), Konstantin Wolf (1), Abbas Kaplan (1), Johannes Wingefeld (1) und Sebastian Kneissl

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Ziad Rejab (6/3), Daniel Müller (3), Timm Weiß (5), Björn Scheurich, Moritz Bambey (4), Jan Leister, Marvin Grieb (3), Michel Stolte (2), Simon Lingenberg, Max Schepp (1), Constantin Jantos (7) und Sandro Krüger (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Devion Erdönmez (SG Waldmichelbach) und Daniel Werner (TV Siedelsbrunn); Zeitstrafen: 14:6 Min.; HSG Wettenberg: Abbas Kaplan/drei, Dragan Nenad, Lukas Becker, Valentin Quurck, Aron Weise; TSV Griedel: Timm Weiß, Michel Stolte, Simon Lingenberg; roten Karten: HSG: Abbas Kaplan 3×2 Min 44.12 Min.; TSV: Simon Lingenberg Disqualifikation 22.19 Min.; Siebenmeter: 6/5 – 3/3; Zuschauer: 300