TSV Griedel verliert im Derby gegen den TSV Södel

Frühlingsfest im Gerhardt Bauzentrum
29.04.2013

TSV Griedel verliert im Derby gegen den TSV Södel

Der TSV Griedel musste im Derby gegen den TSV Södel, nach einer enttäuschenden Leistung, eine weitere Heimniederlage mit 20:23 (11:15) Toren hinnehmen. Die Mannschaft des TSV Griedel zeigte die schwächte Saisonleistung und ließ jegliche Einstellung vermissen. Nach den zwei deutlichen Auswärtssiegen in Dilltal und Heuchelheim zeigten die Spieler des TSV Griedel zum wiederholten Male in einem Heimspiel eine schwache Leistung.

Von den fünf Saisonniederlagen kassierte die Mannschaft alleine vier in Heimspielen. Auswärts musste der TSV Griedel nur eine Niederlage beim Meister in Wettenberg hinnehmen. Die Bilanz zeigt deutlich, wo die Schwächen liegen, 18:6 Auswärtspunkten stehen nur 13:11 Punkte zu Hause gegenüber. Am Samstagabend fand die Griedeler Mannschaft im Derby gegen Södel zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und was noch schlimmer ist, die Einstellung zum Spiel fehlte in Abwehr und Angriff. Mit 20 Toren in 60 Minuten, wobei in den letzten vier Minuten noch fünf Tore erzielt worden, kann man heute keine Spiele mehr erfolgreich gestalten. Die Södeler Mannschaft von Trainer Bernd Walter zeigte eine starke kämpferische Leistung und kam zu einem hoch verdienten Sieg in der Butzbacher Sporthalle. Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen, danach nahm Södel das Heft in die Hand und gab die Führung nicht wieder ab. Über das 5:3 (7. Min.) konnte Södel bis zum 9:5 einen vier Tore Vorsprung herausspielen. In der Folgezeit spielte Griedel im Angriff ideenlos und in der Abwehr fehlte jegliches Engagement. Nach dem 15:9 konnten Daniel Müller und Björn Scheurich bis zum Pausenpfiff noch auf 15:11 verkürzen. Die treuen Griedeler Anhänger der Mannschaft schöpften wieder Hoffnung und dachten an eine Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte. Aber die Griedeler Mannschaft zeigte, dass es noch schlechter geht. Södel setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit bis zur 40. Spielminute spielentscheidend auf 19:11 ab. In den nächsten 15 Minuten gelangen jeder Mannschaft nur vier Tore. Das Derby war geprägt von vielen Fehlern und hatte kein Bezirksoberliga Format. Nach dem 23:15 (55. Min.) zeigte der TSV Griedel in den letzten Minuten noch einmal Einsatz, den man sich vorher gewünscht hätte. Simon Lingenberg zeigte den Willen und war noch dreimal erfolgreich. Am Ende stand eine verdiente 23:20 Niederlage. Bis zum nächsten Spiel am Samstag, den 04.05.2013 um 18.00 Uhr in Nidda gegen die HSG Gedern/Nidda muss die Griedeler Mannschaft eine Reaktion zeigen und mit einer anderen Einstellung und Vorbereitung in das Spiel gehen.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab (2), Daniel Müller (1), Timm Weiß, Björn Scheurich (3), Moritz Bambey (2), Jan Leister (1/1), Marvin Grieb (2), Frederic Noll (3), Michel Stolte (1), Simon Lingenberg (4), Sebastian Eichler und Lukas Kipp (1)

TSV Södel:
Marcel Hastermann und Julian Schremmer im Tor, Andreas Hofmann (4), Lukas Walter (7/1), Andreas  Böhland (4/2), Matthias Böhland (1), Adrian Eisenreich (2), Stefan Witzenberger (1), Bastian Lind (3), Julius Schiller (1) und Fabian Pommerening

Im Stenogramm:
Schiedsrichter: Thomas Benz und Eckhard Pfaff (HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf); Zeitstrafen 16:14; TSV Griedel: Ziad Rejab/zwei, Frederic Noll/zwei, Timm Weiß, Björn Scheurich, Marvin Grieb, Lukas Kipp; TSV Södel: Matthias Böhland/drei, Bastian Lind/zwei, Andreas Hofmann, Andreas Böhland; rote Karte: Matthias Böhland, Disqualifikation 3×2 Min. 58.10 Min.; Siebenmeter: 3/1 – 3/3; Zuschauer: 150