TSV Griedel empfängt zum Derby in der Butzbacher Sporthalle den TSV Södel

TSV Griedel verliert im Derby gegen den TSV Södel
28.04.2013

TSV Griedel empfängt zum Derby in der Butzbacher Sporthalle den TSV Södel

Am 25. Spieltag der HH-Bezirksoberliga kommt es in der Butzbacher Sporthalle zum Derby zwischen dem TSV Griedel und dem TSV Södel. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr. Der TSV Södel belegt aktuell mit 22:24 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die Södeler Mannschaft von Trainer Bernd Walter kommt mit Selbstvertrauen in die Butzbacher Sporthalle, konnte man doch am letzten Spieltag einen Kantersieg gegen den TV Mainzlar (36:27) feiern.

Das Team von Trainer Bernd Walter hat die Abgänge von Jörn Mager, Carsten Krahn und Torwart Dominik Malik durch die Zugänge von Abwehrchef Andreas Böhland, der nach einer Pause wieder zur Verfügung steht, Lukas Walter, Adrian Eisenreich und Torwart Christian Steube, der von der HSG Mörlen zu seinem Heimatverein zurückkehrte, kompensiert. Trainersohn Lukas Walter hat sich in dieser Saison zu einem Leistungsträger entwickelt. Mit 164 Toren ist er einer der Top-Torjäger der Bezirksoberliga. Der bärenstarke Linksaußen Andreas Hofmann (119 Tore) stellt jede Abwehr vor Probleme und Andreas Böhland (101 Tore) überzeugt am Kreis und als Siebenmeterschütze. Die Linkshänder Bastian Lind (83 Tore) und Youngster Adrian Eisenreich (42 Tore) gehören zu den Aktivposten des TSV Södel. Weitere Leistungsträger sind Abwehrchef Matthias Böhland (43 Tore), Stefan Witzenberger und Thomas Roth. Die Abwehr hat durch die Rückkehr von Matthias Böhland und Torwart Christian Steube deutlich, bis auf wenige Ausnahmen, an Stabilität zugelegt. Die Griedeler Mannschaft fand durch die zwei Auswärtssiege in Dilltal und Heuchelheim wieder zu spielerischer Stärke zurück und wird alles daransetzen auch im Heimspiel gegen Södel diese Entwicklung fortzusetzen. Trainer Michael Zehner kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Torwart Björn Finholdt, der sich zu Beginn der Woche im Training eine Augenverletzung zugezogen hatte, sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Mit einem Sieg im Derby gegen Södel kann der TSV Griedel die Vizemeisterschaft, bei dann vier Punkten Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich, perfekt machen. Die Griedeler Mannschaft muss, wie bei den letzten beiden Erfolgen, das Spieltempo hochhalten, um gegen die stabile Abwehr der Södeler, über die 1. und 2. Welle zum Erfolg zu kommen. Besonders die rechte Angriffsseite mit Bastian Lind und Adrian Eisenreich stellte zusammen mit Spielmacher Lukas Walter die Griedeler Abwehr im Hinspiel, das Unentschieden endete, vor große Probleme. Wenn der TSV Griedel zu einem Erfolg im Derby kommen will, müssen die Fehler des Hinspiels abgestellt werden. Im vorletzten Heimspiel der Saison 2012-2013 lädt unser Hauptsponsor, die Zurich-Filialdirektion aus Friedberg, alle weiblichen Zuschauer des Derbys zu einem Glas Sekt ein.

TSV Griedel:
Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler und Lukas Kipp

TSV Södel:
Christian Steube und Marcel Hastermann im Tor, Andreas Hofmann, Lukas Walter, Thomas Roth, Andreas  Böhland, Matthias Böhland, Adrian Eisenreich, Julius Schiller, Stefan Witzenberger, Bastian Lind, Johannes Glas, Yannic Tauchmann, Markus Ohly und Fabian Pommerening