Weibliche A-Jugend: Toller Sieg gegen Mainzlar/Nordeck 35:20

Weibliche E-Jugend auf Narrenreise
07.02.2013

Weibliche A-Jugend: Toller Sieg gegen Mainzlar/Nordeck 35:20

Die weibliche A-Jugend des TSV Griedel festigte sich mit dem Sieg über die JSGwA Mainzlar/Nordeck/W/AL den 5. Tabellenplatz der Bezirksoberliga 2012/2013. Mit dem Punktgewinn wurden die Plätze getauscht und den Zuschauern ein attraktives Spiel geboten.

Den Spaß am Handball hatte man in den letzten Wochen etwas vermisst. Doch an diesem Tage war alles parat. Kampf und Wille waren vorhanden und machten es dem Gegner von Beginn an schwer. Pauline Wicke im Tor (sie stand für die gesundheitlich angeschlagene Constanze Horst im Tor) hielt in der 3. Minute den ersten 7m nach dem Laura Brück gleich im ersten Angriff das 1:0 einnetzte. Mit der Parade von Pauline begann nun eine sehr starke Phase ihrer Schwester Theresa. Ob aus dem Rückraum oder als sehr sichere 7m Schütze, sie setzte 8 Treffer in Folge und machte somit bereits in der ersten Viertelstunde alles klar für den TSV.  Mit  dem sicheren 9:4 Zwischenergebnis  machte die Mannschaft bis zur Pausenzeit geschlossen weiter. Jessica Hofmann, Anke Buchholz, Tamina Weißenfels und Laura Glück reihten sich in die Torschützenliste ein und brachten ein 16:7 Halbzeitergebnis mit in die Pausenkabine.

Trainer Frank Staudinger munterte die Mädels auf, in diesem Stil weiterzumachen. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellem  Passspiel beim Gegner immer wieder für eine Überraschung zu sorgen. Die zweite Spielhälfte begann man sehr konzentriert und baute den Vorsprung weiter aus. Kim Tüscher konnte den 20. Treffer des Tages mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum auf ihrem Konto verbuchen. Die stark in der Abwehr arbeitende Vanessa Wolf und die beiden Kreisläuferinnen Jessica Diehl und Ellen Özogül konnten auch noch zu dem weiter wachsenden Tore-Konto des TSV beitragen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (man sieht es auch an der Torschützenliste) konnten die beiden Leistungsträgerinnen dieser Mannschaft –Laura Glück und Theresa Wicke – in der Schlussphase geschont werden. Anke Buchholz war an diesem Tage die glückliche Schützin des 30.Treffer des Tages und mit einem 35:20 war der TSV Griedel der verdiente Sieger an diesem Tage.

Mit diesem Sieg hat man sich vor den Gegner aus Mainzlar/Nordeck in der Tabelle platziert. Nach dem kommenden Faschingswochenende trifft man auf den Tabellenführer die TSG Leihgestern in einem Auswärtsspiel.

Wir hoffen wieder auf ein kampfbetontes, interessantes Spiel. Viel Erfolg ihr Mädels.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Pauline Wicke und Constanze Horst.  Vanessa Wolf(1), Tamina Weißenfels(1), Katrine Gericke(6), Ellen Özogul(1), Theresa Wicke(14), Laura Glück(1), Laura Brück(3), Jessica Diehl(1), Jessica Hofmann(1),  Anke Buchholz(4), Kim Tüscher(1).