Griedeler A-Jugend vorzeitig Bezirksoberligameister

Weibliche A-Jugend: Toller Sieg gegen Mainzlar/Nordeck 35:20
05.02.2013

Griedeler A-Jugend vorzeitig Bezirksoberligameister

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel sicherte sich durch einen 35:28 Sieg gegen die HSG Gedern/Nidda bereits am viertletzten Spieltag die Meisterschaft und ist mit 26 : 0 Punkten weiterhin verlustpunktfrei Tabellenerster.

Vor der stattlichen Kulisse von 100 Zuschauern war das Spiel gegen den Tabellenvierten alles andere als ein Selbstläufer. Zum einen merkte man der Mannschaft am Anfang deutlich die Nervosität an,

denn zahlreiche gute Torchancen wurden vergeben. Andererseits zeigte die HSG Gedern/Nidda gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Verzichten musste der TSV in diesem Spiel auf die Langzeitverletzten Alex Schepp sowie Tristan Zaunberger und Florian Winter. Außerdem fehlte noch Max Schepp wegen einem Schulausflug sowie Tilman Schomaker.

Trainer Rolf Weckmann begann in der Abwehr mit einer 3 – 2 – 1 Formation, die von den Gästen aber regelmäßig gut ausgespielt wurde und immer zu freien Chancen kamen. So stand es nach 12 Minuten 3 : 7 für die Gäste und der TSV nahm die erste Auszeit. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden schon 6 glasklare Chancen im Angriff vergeben. Hier waren alle Spieler beteiligt. Die Abwehr wurde jetzt auf 6 : 0 umgestellt und auch im Angriff wurde langsam Normalform erreicht.

Für das 4 : 7 war Tim Strasheim verantwortlich – postwendend erhöhten die Gäste bis auf 4 : 10. Aber danach kam der TSV  langsam in Fahrt. Durch 2 Tore von Steffen Strasheim sowie 3 Treffer von Lukas Kipp, der ab der 20. Minute eine überragende Leistung im Angriff zeigte, stand es in der 25.Minute 9 : 10 und der Anschluss war hergestellt. Bis zur Halbzeit war Lukas Kipp dann noch viermal erfolgreich und mit 13 : 13 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach der Halbzeit war es wiederum Lukas Kipp mit einem Siebenmeter sowie Consti Jantos mit einem Gegenstoß, die erstmals den TSV in Führung brachten. Wer aber nun gedacht hatte, das Spiel wäre gelaufen, sah sich getäuscht. Die nie aufgebenden Gäste glichen immer wieder aus. Nach 40 Minuten stand es 19 : 19 und 2 Minuten später führte die HSG Gedern/Nidda wieder mit 20 : 21. Durch weitere Tore von Steffen Strasheim, Consti Jantos sowie Sebastian Dietz war nach 45 Minuten das erste Mal eine 3 Tore Führung herausgeworfen ( 25 : 22 ). Der Trainer der HSG Gedern/Nidda nahm jetzt eine Auszeit, die aber nicht mehr den gewünschten Erfolg brachte.

Die Jungs des TSV Griedel kämpften weiterhin um jeden Ball und Lukas Kipp führte die Mannschaft mit 3 Toren in Folge endgültig auf die Siegerstrasse. Beim 28 : 23 nach 50 Minuten war das Spiel entschieden. Bis zum Schlusspfiff erzielten Jonas Hafer, Steffen Strasheim, Lukas Kipp, Sandro Krüger und David Müller noch die Tore zum letztendlich verdienten 35 : 28 Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und auf gutem Niveau stehendes BOL-Spiel und spendeten der Meistermannschaft den verdienten Applaus für eine bisher optimal verlaufende Saison.

Die Tore für die Gäste erzielten: Eckart 8, Schmidt 7, M.Weber 4, J.Weber 1, Fladerer 5 und Winter 3.

Für den TSV spielten: Lars Hilbert und Pascal Smykalla im Tor, Constantin Jantos 6, Lukas Kipp 17, Sebastian Dietz 2, Jonas Hafer 1, Steffen Strasheim 6, Sandro Krüger 1, David Müller 1, Christoph Steiner, Henry Maris und Tim Strasheim 1.

Anschließend ging es noch zum Feiern in das Vereinslokal „ Zur Friedenslinde „ in Griedel.