Trainingstag des TSV Griedel

TSV Griedel empfängt zum Derby die HSG Münzenberg/Gambach
17.01.2013

Trainingstag des TSV Griedel

Am vergangenen Samstag veranstaltete der TSV Griedel unter der Leitung von Trainer Rolf Weckmann einen Trainingstag für die männliche A, B und C-Jugend in der Butzbacher Sporthalle. Der Trainingstag, der nach Aussage von Jugendwart Klaus Müller in regelmäßigen Abständen ein fester Bestandteil der Jugendarbeit des TSV Griedel werden soll, dient hauptsächlich dazu, dass sich die Spieler Mannschaftsübergreifend kennenlernen.

Trainer Rolf Weckmann hatte den Trainingstag konzeptionell vorbereitet und sagte zu Beginn des Trainingstages: „Über Allem steht der Gedanke Spaß haben“.  Die Spieler konnten unter der Anleitung von Rolf Weckmann an diesem Trainingstag bekannte Trainingsinhalte intensivieren und neue Trainingsmethoden kennenlernen. Das abwechslungsreiche Training und die Motivation der Teilnehmer machten den Trainingstag zu einem Erfolg. Für die Verpflegung am Trainingstag war auch bestens gesorgt. Die Teilnehmer konnten ausreichend Vitamine zu sich nehmen und zum Abschluss gab es noch einen Imbiss, den Jutta Weiß und Viktoria Weiß vom Jugendvorstand organisiert hatten.