Frauen II mit unglücklicher Niederlage in Burgsolms

Jugendvorstand unterstützt Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“
TSV Griedel schaffte nur ein Remis gegen die HSG Gedern/Nidda
07.12.2012
Jugendvorstand unterstützt Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“
TSV Griedel schaffte nur ein Remis gegen die HSG Gedern/Nidda

Frauen II mit unglücklicher Niederlage in Burgsolms

Am vergangenen Wochenende musste die Frauen II des TSV Griedel, die davor sogar den Tabellenersten und -zweiten geschlagen hatte, gegen den Punktgleichen vierten Platz, Burgsolms, eine bittere Niederlage hinnehmen. Obwohl Griedel von Beginn an das Spiel dominierte, gaben sie durch unglückliche technische Fehler und vielen freiverworfenen Bällen das Spiel aus der Hand.

Die Frauen II starteten mit einem guten Spiel in die erste Halbzeit. Durch eine starke Abwehrleistung des Teams, konnten zu Beginn viele Bälle erobert werden und durch ein schnelles Spiel nach vorne eine 2:5 Führung für den TSV Griedel herausgespielt werden. Jedoch ließ dann die Konzentration nach und man setzte einen Ball nach dem andern neben das Tor. So konnte Burgsolms wieder auf ein 6:6 herankommen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen, sodass es nach Treffern von Jessica Strasheim und Theresa Wicke zur Halbzeitpause 8:8 unterschieden stand. Nachdem man zuversichtlich mit zwei verwandelten Tempogegenstößen zuversichtlich in die zweite Hälfte des Spiels ging, blieben dann jedoch die Tore aus. Durch viele technische Fehler verlor man immer wieder den Ball und machte es Burgsolms leicht, davon zu ziehen, sodass ein Spielstand von 14:11 für Burgsolms auf einmal auf der Anzeigetafel stand. Durch zwei Treffer von außen, durch Anna-Lena Haub und Eileen Hofmann, konnte Burgsolms seine Führung nicht ausbauen. Nach einer erneuten unachtsamen Phase des TSV Griedel war Burgsolms mit fünf Toren davon gezogen. Julia Hofmann verkürzte den Spielstand von 18:13 auf ein 18:14. Durch einen verwandelnden Siebenmeter von Laura Brück, schöpfte die Mannschaft gegen Spielende noch einmal ein letztes Mal Hoffnung, und stellte die Abwehr auf Manndeckung um. Es wurden zwar viele Bälle dadurch erobert, jedoch konnte  aus dem Ballgewinn nur selten ein Tor erzielt werden, sodass durch Theresa Wicke mit zwei Treffern in Folge es zu einem Endstand von 21:18 für Burgsolms kam. Heute Abend um 19.30 Uhr trifft das Team auf die HSG Grünberg/Mücke in der August-Stroch-Halle in Butzbach.

TSV Griedel: Nina Hölzemann im Tor, Anna-Lena Haub (1), Sina Pachner, Patricia Horst, Viktoria Weiß, Sarah Vogl (1), Jessica Del Grosso, Julia Hofmann (3), Eileen Hofmann (1), Jessica Straßheim (6), Laura Glück, Laura Brück (2) und Theresa Wicke (4)