Griedel/Oppershofen feiert zwei Siege in der Bezirksoberliga

Griedeler D-Jugend verteidigt mit zwei Siegen die Tabellenführung
Derbysieg für TSV Griedel II über Spitzenreiter HSG Münzenberg/Gambach II

Griedel/Oppershofen feiert zwei Siege in der Bezirksoberliga

Nach den Herbstferien sah der Spielplan der Bezirksoberliga zwei Heimspiele für  die männliche C-Jugend vor. Der erste Gegner war die HSG Lollar/Ruttershausen und nach einem spannenden Spiel siegte die Spielgemeinschaft mit 30:28 (12:12) Toren.

Die Partie war von Anfang offen. Beide Mannschaften erkämpften sich immer wieder die Führung. Zur Pause stand es unentschieden. In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Das Team konnte sich nicht absetzen. In den letzten fünf Minuten schaffte es endlich die Mannschaft immer wieder in Führung zu gehen und kam am Ende mit einer starken Schlussphase zu einem knappen Erfolg. Im zweiten Spiel war der Gegner, die HSG  Pohlheim II in der Butzbacher Sporthalle. Das Duell wurde klar mit 34:21 (19:10) gewonnen. Die Einstellung von der Mannschaft war dieses Mal von Anfang an besser als im letzten Spiel. Der Gegner konnte in den ersten Minuten noch mit den Punkten rechnen. Aber ab Mitte der ersten Spielzeit zeigte die Mannschaft ihre Stärke und führte schon zur Halbzeit deutlich. Die Führung nutzte der Trainer und alle Spieler kamen zum Einsatz. Michael Zehner lobte nach dem Spiel die geschlossene Mannschaftsleistung.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Matthis Simon im Tor, Tim Dröscher, Luca Fischer, Fynn Knobloch, Oscar Krzeczek, Patrick Peppler, Bruno Sakschweski, Jan Schepp, Thomas Schmidt, Robin Schmitt, Jan Vogel, Cedric Walkembach, Niklas Weil und Niklas Zehner