Derbysieg für TSV Griedel II über Spitzenreiter HSG Münzenberg/Gambach II

Griedel/Oppershofen feiert zwei Siege in der Bezirksoberliga
13.11.2012
Männliche B-Jugend: TSV Griedel fährt zwei weitere sichere Siege ein
14.11.2012
Griedel/Oppershofen feiert zwei Siege in der Bezirksoberliga
13.11.2012
Männliche B-Jugend: TSV Griedel fährt zwei weitere sichere Siege ein
14.11.2012

Derbysieg für TSV Griedel II über Spitzenreiter HSG Münzenberg/Gambach II

In der Höhe überraschend, aber nicht unverdient, siegte im Derby der Handball Bezirksliga B der gastgebende TSV Griedel II über Spitzenreiter HSG Münzenberg/Gambach II mit 32:25 (16:14) Toren. Die Burgstädter bleiben Tabellenführer, die Spitze, zu denen auch jetzt die Mannschaft des Butzbacher Sadtteiles zählt, ist aber näher zusammengerückt. Platz 1 und Platz 6 trennt nur ein Punkt, für Spannung ist in den nächsten Wochen gesorgt.

Die HSG Münzenberg/Gambach konnte während des gesamten Spiels nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. So lag man auch lediglich zu Beginn durch zwei Wagner Treffer mit 2:0 in Front. Sebastian Eichler und Philipp Hlawiczka sorgten jedoch für den Ausgleich der Heimmannschaft. Die nächsten Minuten sollte sich weiter keiner so richtig absetzen. Marcus Heller nach schönem Spielzug zum 7:6 und Spielertrainer Holger Weisel zum 9:7 sahen Griedel weiterhin in Front. Doch mehr wie zum Ausgleich langte es für die HSG nicht. Torjäger Dominik Hitzel, der das gesamte Spiel von Benjamin Stork in enge Manndeckung genommen wurde und Philipp Trenz ließen die HSG beim Stand von 10:10 noch einmal hoffen, doch Philipp Hlawiczka, Holger Weisel, Marcus Heller und Sebastian Eichler brachten Griedel beim 15:11 erstmals mit vier Toren in Front. Beim 16:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Griedel vollends das Geschehen. Bevor der erste Treffer in der 35. Minute durch Christopher Kopfs Siebenmeter fiel, traf man dreimal den Innenpfosten und Andy Pfaff, der den ebenfalls guten Maurice Krüger in der 32.Minute ablöste, hielt gleich einen Hitzel Siebenmeter und vollbrachte dann einige Glanztaten. Lukas Kipp taute nun auf und netzte dreimal in Folge ein. Es stand mittlerweile 21:16. Benjamin Stork trumpfte mit seiner Schnelligkeit auf und in der 47. Minute sah Keeper Pfaff, dass sein Gegenüber zu weit vor dem Tor stand und überwand ihn vom eigenen Strafraum. Unter großem Jubel der jetzt zahlreichen Fans betrug der Vorsprung erstmals sieben Tore (26:19). Die HSG gab sich geschlagen. Christopher Kopf und Nick Stolte warfen die Tore 27 und 28. Lukas Kipp und Benjamin Stork sorgten mit ihren Treffern für einen zehn Tore Vorsprung beim 31:21. Dominik Tag konnte mit seinen Treffern noch Ergebniskorrektur für die HSG betreiben und Holger Weisel belohnte sich selbst mit dem letzten Griedeler Treffer zum 32:25 Endstand. Da er selbst meist auf dem Parkett stand, lag die Verantwortung voll bei Trainer Rolf Weckmann und Betreuer Thomas Hlawiczka, deren Vorgaben die Mannschaft voll umsetzte. Nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel zur KSG Bieber.

 

TSV Griedel: Maurice Krüger (1.-32. Min.) und Andreas Paff (32.-60. Min.) (1), Lars Hilbert (bei 2 7-m) im Tor, Sebastian Eichler (2), Benjamin Stork (6), Lukas Kipp (4), Philipp Hlawiczka (4/1), Holger Weisel (6), Marcus Heller (4), Christopher Kopf (4/3), Nick Stolte (1), Sebastian Dietz , Alexander Weigel und Henry Maris.

 

HSG Münzenberg/Gambach: Christoph Reitz ( 1.-30. und 48.-60. Min.) und Jens Langsdorf (31.-47. Min.) im Tor, Kevin Windirsch (3/1), Andreas Langsdorf (2), Philipp Reuhl (1), Tim Langsdorf (1), Steffen Schubert (1), Dominik Hitzel (7/3), Philipp Trenz (1), David Wagner (4), Dominic Tag (4), Lars Kneissl (1) und Janis Laspoulas.