Weibliche B-Jugend in Neustadt die Punkte geteilt

Griedeler D-Jugend siegt in Nieder-Florstadt
10.10.2012

Weibliche B-Jugend in Neustadt die Punkte geteilt

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag  konnten die TSV Mädels lediglich ein 13:13 Unentschieden verbuchen. Man hatte sich wohl mehr vorgenommen, konnte sich aber mit zu vielen techn. Fehlern  nie  entscheidend absetzen und war am Ende mit dem 13:13 zufrieden.

Ohne Trainerin Kim Winkes und mit  einer verletzten Adi Bartosch….

trat man am Sonntagnachmittag die weite Reise an. Nach dem Warmlaufen entschied sich Adi, die sich mit einer Fußverletzung plagt,  ihr Team im Tor zu unterstützen und nahm den Posten zwischen den Balken zu Spielbeginn ein.

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen und die Treffer von Anna-Lena Eichler, Pauline Wicke und Jasmin Hofmann(2) führten zum 4:4. Nach ca. 10 Spielminuten hielt Adi im Tor im wahrsten Sinne des Wortes ihren Kopf hin und ging getroffen zu Boden.  Die Mädels kamen etwas aus dem Tritt, doch mit Pauline Wicke im Tor hatten man einen sicheren Rückhalt und der 2 Tore Vorsprung der Neustädter Mädels wurde bis zur Pause wieder wettgemacht.

Mit 7:7 wechselte man die Seiten.  Moni Strasheim änderte etwas die Abwehr und mit der Manndeckung kam der Gegner nicht mehr so recht ins gewohnte Spiel. Dies war zwar taktisch sehr gelungen, doch leider schlichen sich immer wieder  Abspielfehler im Angriff ein und wunderschön erkämpfte Bälle wurden einfach wieder in die Hände des Gegners gespielt, die dies eiskalt ausnutzten.

Über ein 9:9 und 11:11 ging man mit 11:12 in der 41. Spielminute in Führung. Zwei unnötige Passfehler brachten die Neustädter mit 13:12 in Front.  Ein sicher verwandelter Siebenmeter  von Lina Müller führte zum gerechten 13:13 Unentschieden.   Schade. Hier ist im Rückspiel mit einer „gesunden“ Truppe sicherlich mehr drin. Jetzt geht es erst einmal in die Herbstferien. Hier wird man das ein oder andere Wehwehchen erst mal auskurieren.

Es spielten: Adrienne Bartosch, Sandra Buchholz, Anna-Lena Eichler, Jasmin Hofmann, Lina Müller, Amelie Polleichtner, Justin Vogel, Sophie Scherzinger, Pauline Wicke.