Damen II TSV Griedel: Nach den ersten drei Spielen im „Soll“

Überheblichkeit der MJA des TSV Griedel kostet fast den Sieg
01.10.2012
Knappe Niederlage der MJC gegen HSG Herborn/Seelbach 26:28 (13:14)
Überheblichkeit der MJA des TSV Griedel kostet fast den Sieg
01.10.2012
Knappe Niederlage der MJC gegen HSG Herborn/Seelbach 26:28 (13:14)
01.10.2012

Damen II TSV Griedel: Nach den ersten drei Spielen im „Soll“

Mit 4:2 Punkten und einem guten Torverhältnis von 83:51 sind die Damen II  des TSV Griedel in die neue Saison gestartet und steht nach dem 3. Spieltag auf Platz drei der Tabelle der eingleisigen B-Klasse. Verlustpunktfrei ist derzeit nur die HSG Gedern/Nidda und auffällig ist, dass die Vertreter des ehemaligen „Bezirks Nord“ sich alle am unteren Ende der derzeitigen Tabelle wiederfinden.

In den zwei gewonnenen Spielen zeigten die „Jungen Wilden“, das, was sie am besten können: schnelle Tore aus Tempogegenstößen oder der 2. Welle erzielen.

Ein einfaches Konzept, sofern die Gegner das zulassen. Dass nicht alle Spiele so gewonnen werden können zeigte das Spiel gegen den TSV Langgöns, das am Ende mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber endete. Erfreulich ist, dass sich bisher fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn es gelingt, die Abwehrleistung weiter zu stabilisieren, mehr Spielfluss in die Angriffsaktionen zu bringen und die noch viel zu häufigen technischen Fehler zu unterbinden, scheint das angestrebte Ziel Klassenerhalt durchaus möglich zu sein.

Die bisherigen Spiele im Einzelnen:

Halbzeit/Endstand

TSV Griedel II

HSG Nordeck-W./All/Lon II

18:10 / 30:21

Julia Hofmann: 9, Jessi Strassheim: 7, Sarah Vogl: 3, Patricia Horst, Sina Pachner, Eileen Hofmann, Anna Lena Haub, Viktoria Weiß jeweils 2, Theresa Wicke:1

TSV Langgöns

TSV Griedel II

11:9 / 20:19

Julia H., 8, Jessi S.:5, Eileen H.:2, Ramona Schepp:1, Sina P.: 1 Nadine Petry: 1

TSV Griedel

TV Weilburg