WJA: Gegen Buseck/B/Fernwald knapp mit 17:18 unterlegen

Björn Finholdt wechselt von der MSG Linden zum TSV Griedel
11.09.2012

WJA: Gegen Buseck/B/Fernwald knapp mit 17:18 unterlegen

Eine Woche verspätet startete die weibliche A-Jugend des TSV Griedel in die neue Saison 2012/2013. Da der größte Teil der Mannschaft sich auf Klassenfahrt befand ging man erst am Sonntag in die neue Punktrunde. Gegner an diesem Tage war die neue JSGwA Buseck/Beuern/Fernwald. Bis zur letzten Sekunde stand das Spiel auf des Messers „Schneide“ und letztendlich gab man unglücklich  zwei Punkte ab. Knapp mit 17:18 endete die Partie und die beiden Punkte wurden auf des Gegners Seite verbucht…..

In der ersten Spielhälfte konnte die Busecker immer einen kleinen Vorsprung erarbeiten. In der Abwehr hatte man zumindest in den ersten Minuten einfach nicht gut ausgesehen und immer wieder Probleme mit der Absprache.  Über ein 0:3, 4:4 und 5:7 verkürzte man in der 20.Minute auf 6:7. Bis zur Halbzeitpause verlief das Spiel dann ausgeglichen und mit 11:11 ging es in die Kabine.

Ihren Einstand im Tor gab an diesem Tage Conny Horst, die eine sehr gute Leistung zeigte. Mit ihr im Rücken wurde in den ersten Minuten nach der Pause sehr gut gearbeitet und man legte auf 14:12 vor. In der folgenden Phase verpasste man es den Ball im gegnerischen Tor einzunetzen und überließ Minutenlang den Gegnern das Spiel. Aus dem Vorsprung wurde ein 14.16 Rückstand.

Man glich noch mal auf 16:16 aus, aber zwei schnelle Tore brachten die Busecker Mädels abermals in Front. Man verkürzte noch auf 17:18 und die dann in den letzten Sekunden durchgeführte Manndeckung brachte auch den gewünschten Ballgewinn, aber Theresa Wicke wurde auf dem Weg zum Tor gefoult und kam nicht mehr zum Torwurf. Der daraus resultierende letzte Freiwurf konnte leider nicht mehr eingenetzt werden und unglücklich für den TSV Griedel gingen diese Punkte mit nach Buseck.

Am kommenden Wochenende trifft man am Sonntag in einem Derby auf den WSV Oppershofen. Angepfiffen wird dieses Spiel um 13.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.

Einen besonderen Dank geht noch an die B-Jugendliche Pauline Wicke, die ab der Mitte der 2. Spielhälfte die Position der Torfrau einnahm. Mit einer sehr guten Leistung  schloss sie an Connys Leistungen an und hat mit ihrem Einsatz das A-Jugendteam unterstützt.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Constanze Horst und Pauline Wicke.  Vanessa Wolf(1), Tamina Weißenfels(1), Katrine Gericke(4), Ellen Özogul(1), Laura Glück(6), Laura Brück(1), Jessica Diehl, Jessica Hofmann,  Anke Buchholz, Theresa Wicke(3).