Weibliche B-Jugend: Gegen Klein-/Lützellinden deutlich mit 21:12 gesiegt

TSV Griedel II wirft HSG Großen-Buseck/Beuern aus dem Pokal
WJA: Gegen Buseck/B/Fernwald knapp mit 17:18 unterlegen

Weibliche B-Jugend: Gegen Klein-/Lützellinden deutlich mit 21:12 gesiegt

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die weibliche B-Jugend des TSV Griedel die WJSG Klein-/Lützellinden und kam mit leichten Startschwierigkeiten dann voll in Gang und erzielte über ein 12:7 Pausenergebnis einen deutlichen 21:12 Sieg.

Nach der 1:0 Führung durch Lina Müller kam der TSV in den nächsten Minuten leicht ins Hintertreffen. Über ein 1:3 und 3:3 kam man zum 6:7 Zwischenstand nach 18 Spielminuten. Die letzten Minuten der ersten Spielhälfte kam dann nur noch der TSV zum Zug. Justine Vogel, Amelie Polleichtner und Lina Müller schraubten das Ergebnis hoch und konnten verdient mit einem 12:7 Halbzeitergebnis die Seiten wechseln.

Ohne große Schwierigkeiten leite Schiedsrichter Tim Strassheim auch die 2. Spielhälfte sehr sicher.  Der TSV spielte mit viel Teamgeist weiter und mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank hatte man an diesem Tage auch nicht so viele Möglichkeiten. Sophie Scherzinger und Pauline wechselten sich zwischen den Pfosten ab und mit lediglich 5 Gegentreffern in der  2. Spielhälfte hielten sie den Kasten fast sauber.

Das Spiel war niemals gefährdet und endete mit einem deutlichen 21:12 Sieg.

Am kommenden Freitag trifft das Team von Trainerin Kim Winkes in einem verlegten Spiel auf die HSG Kleenheim. Um 18.15 Uhr geht es los und man hofft, an die bisher gezeigte gute Leistung anschließen zu können. Die Mädels freuen sich natürlich auch über begeisterte Fans…

……also auf geht´s: Freitag  18.15 Uhr in die August-Storch-Halle kommen.

Es spielten: Adrienne Bartosch, Sandra Buchholz (2), Jasmin Hofmann, Lina Müller (6), Amelie Polleichtner (9), Justine Vogel(3), Sophie Scherzinger, Pauline Wicke.