Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.

TSV Griedel siegt bei der SU Nieder-Florstadt mit 32:25 Toren
09.09.2012
TSV Griedel II wirft HSG Großen-Buseck/Beuern aus dem Pokal
10.09.2012
TSV Griedel siegt bei der SU Nieder-Florstadt mit 32:25 Toren
09.09.2012
TSV Griedel II wirft HSG Großen-Buseck/Beuern aus dem Pokal
10.09.2012

Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.

Im zweiten Spiel der jungen Saison 2012/2013 sicherten sich die jüngsten TSV Mädels den ersten Sieg in heimischer Halle. Bei tropischen Temperaturen zeigte man sich sehr lauffreudig und setzte von Beginn an den Gegner unter Druck.

Hatte man in der vergangenen Woche noch die ersten Minuten verschlafen, war man diesmal von Beginn an sehr wach und erzielte die ersten Treffer. Lara Gabriel und Emelie Erletz  netzten sicher ein und die beiden Treffer von Lara Schmitt führten zum 12:4 Pausenergebnis. Ohne Anzeige in der Halle war den Mädels dieser kleine Vorsprung gar nicht so bewusst.

Weiter auf Torjagd gehen war deshalb angesagt und andere  Mitspielerinnen reihten sich in die Torschützenliste ein. Nikole Stevakin und Kristin Adami erzielten ihr erstes Saisontor und Youngster Anna-Lena Knoop erhöhte noch den Multiplikator für die Torschützenliste.  Mavie Hofmann und Lea Krüger zeigten besonders in der Abwehr gutes Stellungsspiel und konnten so den ein oder andern Ball abfangen.

In der zweiten Spielhälfte hütete Beatrize Bartosch das Tor und gab ihr Bestes. Gar nicht so einfach für so ein kleines Mädchen in einem so großen Tor. Ein 7m des Gegners machte sie zunichte und spielte den Ball immer wieder sicher noch vorne.

Sarah Zorn und Daravy Ket, zwei „alte“ Hasen,   zeigten sehr großen läuferischen Einsatz und brachten ihre Mitspieler immer wieder in Szene.

Ihr allererstes Punktspiel bestreitete an diesem Tage Carolina Keyserlingk  und freute sich ebenso wie alle anderen am Ende über einen 48:21 Sieg.  Dieser Sieg wird mit 2:0 für den TSV Griedel zu Buche stehen und sorgt damit für ein ausgeglichenes Konto der TSV Mädels.

Es spielten für den TSV:

Sarah Zorn, Beatrize Bartosch, Anna-Lena Knoop,  Daravy Ket, Emelie Erletz, Nikole Stevakin, Lara Schmitt, Mavie Hofmann, Lea Krüger, Christin Adami, Carolina Keyserlingk  und Lara Gabriel.