TSV Griedel siegt bei der SU Nieder-Florstadt mit 32:25 Toren

SWG HandballCup in der Butzbacher Sporthalle
08.09.2012
Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.
09.09.2012
SWG HandballCup in der Butzbacher Sporthalle
08.09.2012
Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.
09.09.2012

TSV Griedel siegt bei der SU Nieder-Florstadt mit 32:25 Toren

Zum Saisonauftakt in der HH-Bezirksoberliga siegt der TSV Griedel im Wetterau-Derby bei der SU Nieder-Florstadt deutlich mit 32:25 (16:12) Toren. Der TSV Griedel zeigte ein spielerisch starkes Spiel und gewann auch verdient in dieser Höhe. Von Anfang an war Griedel im Spiel, Florstadt lief immer einem Rückstand hinterher. Allerdings musste der TSV den Sieg mit zwei roten Karten gegen Timm Weiß und Frederic Noll teuer erkaufen.

Griedel begann sehr konzentriert und ging durch Fredric Noll und Ziad Rejab mit 2:0 in Führung. Besonders im spielerischen Bereich zeigte der TSV deutliche Fortschritte und hatte immer die passende Antwort, wenn Florstadt versuchte den Griedeler Angriff in den Griff zu bekommen. In der Abwehr arbeitete Griedel konzentriert und engagiert und hatte die Florstädter Schützen Wenisch und Alt jederzeit im Griff. Nach dem 6:3 durch Michel Stolte (9. Min.) konnte sich der TSV Griedel weiter absetzen. Nach einer Auszeit des Florstädter Trainers wurde Ziad Rejab in Manndeckung genommen. Die Freiräume, die sich nun ergaben, nutzte Marvin Grieb hervorragend aus und nach 15 Minuten stand es 10:5 für den TSV Griedel. Durch Hinausstellungen gegen den TSV konnte Florstadt auf 12:9 verkürzen. Mit einem Doppelschlag konnte Timm Weiß den alten Abstand beim 15:10 wieder herstellen. Ziad Rejab erzielte mit einem Kracher aus dem Rückraum das letzte Tor vor der Pause zum 16:12. Nach der Halbzeit kam Florstadt noch einmal bis auf 17:18 heran, bedingt auch dadurch das Griedel etliche freie Chancen nicht nutzen konnte. Die Griedeler Mannschaft verlor aber nicht den spielerischen Faden und setzte sich wieder auf 23:18 ab. Nach dem 24:18 durch Björn Scheurich erhielt Timm Weiß bei einer Abwehraktion die rote Karte. Aber auch dadurch ließ sich der TSV Griedel nicht aus dem Spiel bringen. Youngster Sebastian Eichler kam für die Abwehrmitte ins Spiel und hielt „den Laden zusammen“. Im Angriff war spätestens mit dem Treffer von Sebastian Eichler zum 29:21 das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt aus Griedeler Sicht setzte Björn Scheurich mit zwei Toren zum 32:25 Endstand. Mit diesem Sieg hat der TSV Griedel einen sehr guten Saisonstart hingelegt und wird die nächsten schweren Aufgaben mit den Auswärtsspielen in Münzenberg (14.09.2012 um 20.00 Uhr) und Mainzlar (30.09.2012 um 15.30 Uhr) mit demselben Engagement angehen.

SU Nieder-Florstadt: Sebastian Kress und Thorsten Hoppen im Tor, Sebastian Alt (4/2), Marco Boller (3), Florian Odermatt (1), René Stübing (4), Henning See (1), Steffen Greife (3/2), Yannic Wenisch (4), Kim Lehr (2), Niklas Wagner (1), Dennis Krämer, Henning Starck und Christian Frank (2)

TSV Griedel: Uwe Bonn, Tobias Kresse und Lars Kungl im Tor, Ziad Rejab (6), Daniel Müller, Timm Weiß (4), Björn Scheurich (4), Moritz Bambey, Jan Leister (2/1), Marvin Grieb (8), Frederic Noll (2), Michel Stolte (5), Simon Lingenberg und Sebastian Eichler (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Felipe Carvalho und Carsten Trittin (TV Mainzlar); Zeitstrafen: 12:14; SU Nieder-Florstadt: Sebastian Alt/zwei, Dennis Krämer, Yannic Wenisch, Florian Odermatt, Marco Boller; TSV Griedel: Timm Weiß, Simon Lingenberg, Marvin Grieb, Ziad Rejab, Moritz Bambey, Frederic Noll; rote Karte: TSV: Frederic Noll: 21.15 Min., Timm Weiß: 44.08 Min.; Siebenmeter: 6/3 – 1/1; Zuschauer: 150