TSV Griedel startet bei der SU Nieder-Florstadt in die Bezirksoberliga-Saison 2012-2013

Neue Wochenbeilage des Gerhardt Bauzentrums online – Lesando Workshop am 27.09.2012
06.09.2012
TSV Griedel hat wieder ne weibliche E-Jugend
07.09.2012
06.09.2012
TSV Griedel hat wieder ne weibliche E-Jugend
07.09.2012

Der TSV Griedel spielt heute Abend zum Start in die HH-Bezirksoberliga bei der SU Nieder-Florstadt. Anpfiff ist heute um 20.15 Uhr in der Sporthalle Florstadt. Nach den langen Wochen der Vorbereitung freuen sich alle Mannschaften, dass es endlich los geht. Das Wetterau-Derby zwischen der SU Nieder-Florstadt und dem TSV Griedel war in den letzten Jahren immer ein torreiches Spiel. Nach der letzten Saison hat die SU Nieder-Florstadt  personelle Veränderungen vorgenommen.

Torwart David Reimann zog es nach Gelnhausen und Tim Kipper spielt in der kommenden Runde für die HSG Gedern/Nidda. Von der TG Friedberg kamen René Stübing und Florian Odermatt zur SU Nieder-Florstadt zurück und von der HSG Mörlen wechselte Linkshänder Henning See nach Florstadt. Ansonsten kann Trainer Sven Tauber auf die eingespielte Mannschaft des letzten Jahres zurückgreifen. Die junge Florstädter Mannschaft belegte in der letzten Saison mit 23:29 Punkten den 10. Platz in der Tabelle. Das junge Team zeigte auch gegen Spitzenmannschaften im Vorjahr schon seine Leistungsfähigkeit und wird durch die Neuzugänge, die alle über viel Erfahrung in der Bezirksoberliga verfügen, noch konstanter werden. Die Griedeler Abwehr muss besonders auf Youngster Yannic Wenisch achten, der mit 156 Toren in der letzten Saison bei den Torjägern den 4. Platz belegte, aber auch Marco Boller (114 Tore), der sechs Jahre in Griedel spielte, stellt weiterhin seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Sebastian Alt (98 Tore) und Steffen Greife (97 Tore) sind weitere Aktivposten im Florstädter Team. Mit René Stübing (112 Tore) kam einer der besten Linksaußen der Bezirksoberliga wieder zur SU Nieder-Florstadt zurück. Mit diesem Potenzial wird die Mannschaft von Trainer Sven Tauber in der ausgeglichenen Bezirksoberliga eine sehr gute Rolle spielen. Nach drei Monaten, der intensiven Vorbereitung freut sich Griedeler Mannschaft, dass es endlich los geht. Das Trainerteam Michael Zehner und Ziad Rejab hat neben dem Ausdauerbereich in der Vorbereitung viel Zeit in die taktische Weiterbildung der Mannschaft investiert. Notwendigerweise haben sich einige Veränderungen in der Griedeler Mannschaft ergeben. Die Leistungsträger der letzten Jahre Artis Jansons (Rücken) und Artan Nuradini (doppelter Bandscheibenvorfall) konnten die Vorbereitung nicht mitmachen und werden auch in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen. Bruno Görlach konnte aus Studiengründen nicht an der Vorbereitung teilnehmen. Sebastian Eichler aus der A-Jugend hat den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft und konnte in den Vorbereitungsspielen schon auf sich aufmerksam machen. Ein weiterer Neuzugang ist Torwart Lars Kungl, der von der HSG Pohlheim nach Griedel wechselte. Der 18- jährige, der erst in der Mitte der Vorbereitung, wegen seiner schweren Verletzung, einsteigen konnte, wird neben seinen Einsätzen in der 1. Mannschaft auch mit dem Doppelspielrecht in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. Zum Saisonauftakt in Florstadt wird es wichtig sein, dass die Abwehr um Ziad Rejab und Timm Weiß konzentriert und engagiert spielt, damit die Griedeler Stärken, das schnelle Spiel nach vorne, zum Tragen kommt. Wie in den letzten Jahren freut sich die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung der Fans und wird alles daransetzen, um in Florstadt erfolgreich zu sein.

SU Nieder-Florstadt: Sebastian Kress, Max Lux und Thorsten Hoppen im Tor, Daniel Kuntze, Maurice Kautz, Sebastian Alt, Maurice Görg, Jannik Braun, Marco Boller, Christian Sacks, Florian Odermatt, René Stübing, Henning See, Steffen Greife, Uwe Ruhrmann, Yannic Wenisch, Kim Lehr, Henning Starck, Manuel Wolf und Christian Frank

TSV Griedel: Uwe Bonn, Tobias Kresse und Lars Kungl im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg und Sebastian Eichler