TSV Griedel hat wieder ne weibliche E-Jugend

TSV Griedel startet bei der SU Nieder-Florstadt in die Bezirksoberliga-Saison 2012-2013
07.09.2012
SWG HandballCup in der Butzbacher Sporthalle
08.09.2012
07.09.2012
SWG HandballCup in der Butzbacher Sporthalle
08.09.2012

TSV Griedel hat wieder ne weibliche E-Jugend

Pünktlich zur neuen Saison 2012/2013 kann der TSV Griedel wieder eine weibliche E-Jugend im Bezirk B Süd an den Start schicken.
Mit fünf Spielerinnen aus der vergangenen Saison ( sie haben in der gemischten E-Jugend mitgespielt) und 12 neuen Spielerinnen ist man nun wieder in der Lage ein Mädelteam zu stellen. Trainerin Moni Strasheim kann aus dem Vollen schöpfen und konnte am ersten Spieltag mit 13 Spielerinnen nach Holzheim anreisen. Unterstützt von den beiden Jugendspielern Christoph Steiner und Adrienne Bartosch hatte man auf der Bank alle Hände voll zu tun.
Spielte man vor den Sommerferien noch 6+1 geht es nun in der Hallensaison wieder zum Rhytmus 2×3 gegen 3 über. Dies wird über die gesamte Saison gespielt und ein Ergebnis in der Halle nicht angezeigt. Am Ende werden die Tore wieder mit den Torschützen multipliziert und ein Sieger steht fest. Bei einem Sieg bekommt man 2:0 Punkte und 2:0 Tore gutgeschrieben. Diese Ergebnisse werden dann auch veröffentlicht.  Das eigentliche Ergebnis steht nicht mehr im Vordergrund und die Mädels konnten sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren.

Die Mannschaft der HSG Pohlheim hatte einen kleinen körperlichen Vorteil und nutze dies in den ersten Minuten hervorragend aus. Klar gingen sie in Führung und es dauerte ein paar Mnuten bis die Griedeler Mädels wach waren. Den Anfang hatte man irgendwie verschlafen, doch dann ging man deutlich besser zu Werke. Zur Halbzeitpause lag man mit 9:2 hinten und nutze die Pausenzeit um mal grundlegende Dinge anzusprechen.

Kämpfen um jeden Ball war angesagt und in der zweiten Spielhälfte spielte man dann besser mit. Mit 6:4 Toren hatte man auch ein viel besseres Ergebnis erzielt. Nach der Multiplikation gewann Pohlheim das Spielmit 75:18 und hat sich die 2:0 Punkte redlich verdient.

Am kommenden Sonntag geht es nun zum ersten Heimspiel in die August-Storch-Halle. Hier trifft man um 12.15 Uhr auf die Mannschaft der HSG Buseck/Beuern.

Vorbei KOMMEN und ANFEUERN !!!!!!