Weibliche A2-Jugend gegen Oppershofen unterlegen
12.03.2012Das Gerhardt Bauzentrum präsentiert den neuen Gartenkatalog
13.03.2012Bei den beiden letzten Punktspielen der Saison 2011/2012 hatte der neue und alte Bezirksoberligameister TSV Griedel nur noch einen Gegner vor Augen, den TV Mainzlar. In einem verlegten Spiel traf man am Freitagabend in eigener Halle auf den Tabellenfünften und hatte dann am Sonntag die Reise nach Mainzlar zum letzten Spiel der Saison anzutreten.
Beide Spiele standen unter zwei verschiedenen Blickpunkten. Am Freitagabend hatte man ein Team aus Mainzlar zu Gast, welches ohne die drei besten Spielerinnen anreisen musste.
Die Griedeler Mädels waren in bester Laune und konnten ihren Vorteil sehr schnell ausspielen. Nach 14 Minuten und einem  14:2 Zwischenstand waren die Weichen bereits gestellt. Bis zur Halbzeitpause wurde das Ergebnis auf 21:6 hochgeschraubt. Die 2. Spielhälfte verlief ähnlich. Ohne große Gegenwehr konnten die TSV Mädels Tor um Tor einnetzen und so die „40er Marke“  in der letzten Minute knacken. Mit 40:11 ein auch dieser Höhe verdienter Sieg, bei dem sich besonders die lauffreudigen Julia Krombach und Jessica Strasheim, sowie die Rückraumschützin Lea Dietz verdient machten. Alle drei zusammen erzielten mehr als 30 Treffer an diesem Abend
Das Team von Trainer Horst Michler sollte am Sonntagvormittag im Rückspiel  auf eine ganz andere Mannschaft treffen. Personell viel besser besetzt leistet der TV Mainzlar an diesem Tage deutlich mehr Widerstand Zwar konnte man wieder flott loslegen und den Vorsprung gleich ausbauten, doch aus einem 2:6 Zwischenstand wurde bis zur 16.Spielminute ein 7:6 Rückstand. Diese erste Führung des TV Mainzlar sollte auch die letzte in diesem Spiel gewesen sein. Vier  Treffern in Folge durch Lea Dietz, Jessica Strasheim und die gut aufgelegte Julia Krombach brachten den TSV zum 7:10. Die Treffer von Vanessa Wolf und abermals Julia Krombach zur verdienten 8:12 Pausenführung.
Würde der Minikader des TSV  die Leistung bis zum Ende halten können? Es waren nur 9 Spielerinnen mitgefahren und Jessica Diehl mit einem Nasenbeinbruch sollte nur noch im Notfall zum Einsatz kommen. Die Mannschaft zeigte sich in den ersten Minuten der 2. Spielhälfte sicher in der Abwehr und Kim Tüscher hatte Gelegenheit, sich auch mal am Kreis zu orientieren. Mit dieser Position musste sie sich erst anfreunden und  bekam sogar einen 7m zugesprochen, den Julia Krombach dann sicher einnetzte. Bis zur Mitte der 2.Spielhälfte schraubte man das Ergebnis leicht nach oben (13:20), was sicherlich auch ein Verdienst der tollen Torfrau Jessica Konschu war. Ab der 45. Minute war es nur noch das Spiel des TSV Griedel. Mit  10 Treffern und nur ein Gegentreffer in der Schlussphase  machte das Zuschauen für die Eltern und mitgereisten Fans wirklich viel Spaß. Laura Brück mit einem tollen Gegenstoß, Jessica Strasheim mit einem „gekegelten“ Tor und Jessica Hofmann mit zwei schönen Toren in der Schlussphase sorgten auch für viel Freude bei den Mädels. Besonders bei denjenigen, die an diesem Tage ihr letztes Jugendspiel über die“ Bühne“ brachten.
 Den Schlusspunkt setzte Lea Dietz, die mit dem 30.Treffer und einem 14:30 Auswärtssieg nun auch noch mal einen ausgeben muss. Schade nur, dass Theresa Wicke an diesem Tage die Mannschaft nicht begleiten konnte (sie hat allerdings mit der B-Jugend zeitgleich in Fernwald die Meisterschaft errungen – Gratulation). Sie hat über die gesamte Saison hinweg die Mannschaft auf allen Positionen – auch im Tor – ergänzt und bei der 3. Bezirksoberligameisterschaft in Folge sicherlich ihren Beitrag dazugegeben.
Â
Â
      Die AbwehrÂ
                                                                                                              Lea Dietz
Mit  Julia Krombach und Jessica Strasheim und der  Torfrau Jessica  (Pii) Konschu gehen nun 3 Spielerinnen dieses Teams in den Aktivenbereich über. Mit drei Meistertiteln in Folge haben Jessi und Pii sehr erfolgreich ihre Jugendkarriere beim TSV Griedel beendet.
Am Freitag :Im Tor: Jessica Konschu. Jessica  Strasheim(8), Julia Krombach(12),  Lea Dietz(11),  Jessica Diehl(5), Laura Brück(1), Jessica Hofmann(3), Kim Tüscher und Tamina Weißenfels.
Am Sonntag: Im Tor: Jessica Konschu. Jessica  Strasheim(6), Julia Krombach(8),  Lea Dietz(6),  Jessica Diehl, Vanessa Wolf(3), Laura Brück(5), Jessica Hofmann(2), Kim Tüscher.
Â
                Julia Krombach
Â
Laura Brück                  Â
                                                                                             Jessica Hofmann