Männliche B2 gegen Meister Fernwald unterlegen

Männliche B1-Jugend schlägt die HSG Pohlheim souverän
28.02.2012

Männliche B2 gegen Meister Fernwald unterlegen

Die männliche B2-Jugend des TSV Griedel traf als Tabellenzweiter am vergangenen Samstag auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Fernwald. Mit einem deutlichen 31:19 Sieg nahmen die Fernwälder Jungs auch diese beiden Punkte entgegen und sind nun bereits 2 Spieltage vor dem Saisonende Meister der Bezirksliga B Süd.

Die Gäste machten von Beginn an deutlich, dass sie auch in dieser Halle keine Punkte lassen wollten und legten furios mit 0:4 vor. Maurice Brodhecker, Julian Mandler und Tim Strasheim verkürzten auf 3:5 und Maurice Brodhecker nochmals auf 4:8. Mitte der 1. Spielhälfte zeigte sich der TSV in einer starken Phase und suchte nach dem  4:10 Zwischenergebnis den Anschluss. Drei Treffer in Folge durch Tim Strasheim und Nils Grotegut und der TSV konnte auf 7:10 herankommen. Bis zur Halbzeitpause wurde diese Leistung leider nicht gehalten und mit 8:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste setzten ihre Punktejagd in der 2. Spielhälfte fort und der TSV Griedel konnte in keiner Phase des Spiels dem Gegner nochmals gefährlich werden. Die Jungs von Marc Schmitt und Burkhard Strasheim formierten sich um Torwart Tilman Schomaker in einer 4:2-Abwehr sehr gut und setzten im Angriffsspiel den einen oder anderen Akzent. Letztendlich ging die HSG Fernwald als verdienter Sieger mit 31:19 vom Platz.

Gratulation an den Meister der Bezirksliga B Süd: die  HSG Fernwald.

In zwei Wochen trifft der TSV Griedel mit der mB2-Jugend  im letzten Saisonspiel abermals auf die HSG Fernwald.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Florian Winter(1), Alex Groo, Tim Strasheim(5), Maurice Brodhecker (6), Nils Grotegut( 4), Lukas Frommel (2), Julian Mandler (1), und Christoph Steiner.