Weibliche A2-Jugend mit deutlichem Sieg gegen HSG Herborn/Seelbach

Männliche B2 gegen Meister Fernwald unterlegen
28.02.2012

Weibliche A2-Jugend mit deutlichem Sieg gegen HSG Herborn/Seelbach

Am vergangenen Freitagabend konnte die weibliche A2-Jugend des TSV Griedel in heimischer Halle gegen die HSG Herborn/Seelbach einen 26:17 Sieg und somit 2 weitere Pluspunkte auf dem Punktekonto in der Bezirksliga B verbuchen.

Das erste Tor in einem von vielen 7 Metern und Tempogegenstößen geprägten Spiel konnten jedoch die Gäste bejubeln und so ging es auch zunächst weiter, da die Mädels den Spielbeginn scheinbar verschlafen hatten. Doch nach dem 2:5 für die Gäste ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie fand zunehmend ins Spielgeschehen, sodass man den 3 Tore Rückstand zu einem 3 Tore Vorsprung und somit zum 9:6 drehen konnte.

Erfolgreich für den TSV waren in dieser Spielphase unter anderem Jessica Hofmann mit zwei schönen Toren von Linksaußen und Ellen mit einem Tempogegenstoß und einem sehenswerten Treffer vom Kreis, nach Anspiel durch Terri. Vor dem Halbzeitpfiff gelangten den Mädels noch drei weitere Tore, sodass es zur Halbzeit 12:9 für den TSV Griedel stand.

In den zweiten 30 Minuten gab es im Angriff für die Griedeler viel Platz und dadurch Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe, da Terri manngedeckt wurde und von der Mittellinie aus das Angriffsspiel und einige schöne Tore durch beispielsweise Anke und Mahyar, nach dem diese sich in 1-gegen-1 Situationen erfolgreich durchgesetzt hatten, beobachten konnte.

Die Mädels wussten diesen Platz zu nutzen und bauten ihre Führung mit Treffern von Tamina, die von Rechtsaußen erfolgreich war, und Sarah, nach schönem Doppelpass mit Tamina, konsequent zum 23:15 Zwischenstand weiter aus. In der Schlussphase lies die Abwehrleistung etwas nach, weil man sich schon als sicherer Sieger fühlte, doch vorne wurde weiterhin getroffen und somit konnten sich die Griedelerinnen am Ende der 60 Minuten über einen 26:17 Sieg freuen. Ein ganz besonderer Dank gilt Laura Kopf, die sich bereit erklärte für das gesamte Spiel das Tor zu hüten, da keine stammmäßige Torfrau zur Verfügung stand, und mit 5 Siebenmeterparaden eine tolle Leistung bot.

Es spielten für den TSV:Laura Kopf(im Tor),Sophie,Tamina(1),Jessica Hofmann(3), Mahyar(2),Sarah(1),Ellen(5),Anke(2),Terri(12/6).