Unter „Ausbaufähig“ abhaken – Erneuter Sieg der weiblichen B-Jugend

TSV Griedel II gewinnt gegen stark verjüngte Hüttenberger Mannschaft mit 31:18
12.02.2012
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt B2-Mannschaft zum Sieg gegen Grünberg/Mücke 35:26 (15:10)
TSV Griedel II gewinnt gegen stark verjüngte Hüttenberger Mannschaft mit 31:18

Unter „Ausbaufähig“ abhaken – Erneuter Sieg der weiblichen B-Jugend

Am vergangenen Sonntag war die weibliche B-Jugend des TSV Griedel zu Gast bei der HSG Wettenberg 2 und siegte mit 22:13 Toren.Nachdem man den Anfang verschlafen hatte, wurde das Angriffsspiel der Griedelerinnen im Verlauf der 50 min Spielzeit allmählich besser, wobei die Mädels zu keinem Zeitpunkt ihr volles Potential ausschöpften.

Über  ein 2:2  durch Tore von Sophie und Sandra gelangte man zu einem 5:7 Zwischenstand und ging schließlich nach einem schönen Tor vom Kreis durch Amelie mit 5:9 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde es zu Beginn kurzzeitig noch einmal knapp, als den Gegnerinnen der 9:10 Anschlusstreffer gelang, doch danach konnte man dank mehrerer erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstöße, unter anderem  durch Anke und Terri, aus einer stabilen Abwehr heraus den Vorsprung mehr und mehr ausbauen.

Vor allem Ellen war in der 2.Hälfte mit 6 verwandelten Siebenmetern sehr erfolgreich. Insgesamt war das Spiel geprägt von technischen Fehlern und zahlreichen ungenutzten Torchancen und es ist zu hoffen, dass die Mädels in zwei Wochen beim Spiel gegen die KSG Bieber ihren Zuschauern eine deutliche  Leistungssteigerung und den „schönen Handball“, den sie eigentlich beherrschen, zeigen. Mit diesen gewonnen zwei Punkten belegt der TSV den ersten Platz in der Bezirksliga A.

Es spielten:  Isabella Meynioglu und Pauline Wicke im Tor, Sophie Scherzinger (2), Sandra Buchholz(1), Amelie Polleichtner(3), Ellen Özogul(9/6), Anke Buchholz(1), Anna-Lena Eichler(1), Constanze Horst und Theresa Wicke(5)