TSV Griedel II gewinnt gegen stark verjüngte Hüttenberger Mannschaft mit 31:18

Unter „Ausbaufähig“ abhaken – Erneuter Sieg der weiblichen B-Jugend
12.02.2012

TSV Griedel II gewinnt gegen stark verjüngte Hüttenberger Mannschaft mit 31:18

Die zweite Mannschaft des TSV Griedel gewann am frühen Sonntagmorgen (9:45 Uhr) gegen eine relativ junge Hüttenberger Mannschaft ohne Moritz Fabry, Philipp Hlawiczka, Marc Schmitt, Alexander Weigel, Johannes Haub und Torsten Thönges souverän mit 31:18 (15:7) Toren.

Hinter einer soliden, gut arbeitenden Deckung konnten sich beide Torhüter (Maurice Krüger und Andreas Pfaff) auszeichnen

Von Beginn an hatte der TSV Griedel II der Hüttenberger Mannschaft nie eine Chance gelassen. Durch eine gute Schiedsrichterleistung konnte ein schönes Spiel  in Hüttenberg stattfinden.

Über eine funktionierende Deckung konnten sich Marcus Heller und Benjamin Stork durch je 8 Treffer auszeichnen. Spielertrainer Holger Weisel und Simon Lingenberg legten schnell nach und ließen so klar erkennen, wer heute die Punkte mit nach Hause nimmt. Nach ca. 15 Min. lag der TSV Griedel mit 10:3 in Führung. Veton Nuradini, Sebastian Eichler und Christopher Kopf sorgten für den 15:7 Halbzeitstand

Nach der  Halbzeitpause konnten Jascha Stolte und Dominik Lhotak dynamisch weiter für schöne Anspiele und schnelles Spiel nach vorne sorgen. Sebastian Schmandt, Julian Eckhardt, Julian Müller und Sebastian Eichler sorgten ebenfalls für viel Druck, so dass man in der 45. Min. beruhigend auf eine 24:13 Führung auf der Anzeigetafel blicken konnte.

Simon Lingenberg und Benny Stork waren in der Deckung ebenso schnell und leichtfüßig unterwegs wie im Angriff. In den letzten Minuten konnten die Betreuer Oliver Dreut und Steffen Strasheim von der Bank gut durchwechseln und man konnte den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Zu gefallen wussten die jungen Spieler Sebastian Eichler, Veton Nuradini, Julian Müller, Julian Eckhardt und Simon Lingenberg, die mit für den klaren 31: 18 Auswärtssieg sorgten.

Die Mannschaft um Spielertrainer Holger Weisel freut sich am 26.02.2012 um 17:00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle auf die SU Nieder-Florstadt

Für den TSV Griedel spielten:

Maurice Krüger und Andreas Pfaff im Tor; Marcus Heller (8/3); Benjamin Stork (8); Holger Weisel (5/3); Veton Nuradini (3); Simon Lingenberg (2); Christopher Kopf (2/2);Sebastian Eichler (1); Julian Eckhardt (1); Jascha Stolte (1); Dominik Lhotak; Julian Müller, Sebastian Schmandt.