Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)

TSV Griedel mit deutlicher Niederlage bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
05.02.2012
Männliche B2-Jugend siegt in Lich 19:21
06.02.2012
TSV Griedel mit deutlicher Niederlage bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
05.02.2012
Männliche B2-Jugend siegt in Lich 19:21
06.02.2012

Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)


stehend v.L.: Jessica Hofmann, Terri Wicke, Sarah Müller, Laura Kopf und Moni Strasheim
kniend: Ellen Özogül, Amelie Polleichtner, Laura Bockel, Anke Buchholz und Tamina  Weisenfels.
Davor: Mahyar Sharifi.

Eigentlich hört sich das Ergebnis gar nicht schlecht an, aber hier war gegen den Tabellenführer aus Eibelshausen durchaus mehr drin. Phasenweise waren  die TSV Mädels nicht „anwesend“ und nutzten ihre Torchancen  einfach nicht. Vier 7m wurden nicht verwandelt und von den Pfostentreffern wollen wir nicht reden, denn es knallte wirklich sehr oft hörbar gegen „das Holz“.

Die ersten Minuten des Spiels verschlief man und bereits nach 10 Minuten lag der TSV mit 1:4 zurück. In dieser Phase konnten auch schon die ersten 7m nicht verwandelt werden.  Nach dem 2:5 kämpfte man sich heran und über ein 5:7 und 6:8 machte man sich zur Pausenzeit mit  einem 6:9 Zwischenergebnis  auf in die Kabine.

Vielleicht wirkte der Pausentee, denn die Mädels kamen nun mit der richtigen Einstellung wieder auf den Platz. Tor um Tor wurde aufgeholt. Laura Bockel im Tor vereitelte einen 7m und stärkte ihrem Team den Rücken. Bis zur Mitte der 2. Hälfte legte man auf 12:9 vor.  Doch dann kam wieder ein Bruch. Nichts lief mehr in den letzten Minuten und Eibelshausen holte Tor um Tor auf. Die Stimmung des Gegners wurde immer besser und motivierter. Die TSV Mädels wirkten nun wieder unglücklich im Angriff und das Runde wollte einfach nicht mehr in Eckige. Unglücklich musste man sich am Ende mit 12:13 geschlagen geben.      Eigentlich Schade.

Es spielten für den TSV:  Laura Bockel im Tor. Theresa Wicke(4), Sarah Müller, Mahyar Sharifi(1), Jessica Hofmann(1),  Tamina Weißenfels(1), Laura Kopf(1),   Anke Buchholz(1) , Amelie Polleichtner(1)  und Ellen Özogül(2).