Männliche B2-Jugend siegt in Lich 19:21

Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)
06.02.2012
Männliche A-Jugend hat englische Woche hinter sich gebracht.
07.02.2012
Weibliche A2 gegen Tabellenführer knapp unterlegen (12:13)
06.02.2012
Männliche A-Jugend hat englische Woche hinter sich gebracht.
07.02.2012

Männliche B2-Jugend siegt in Lich 19:21

Zwischen den Tabellennachbarn entwickelte sich ein jederzeit spannendes Spiel. Bei knappem Spielstand wechselte die Führung in der ersten Halbzeit mehrmals.

Zunächst ging die JSG Hungen/Lich in Führung, doch beim 2 : 4 durch Tore von Tim Strasheim, Nils Grotegut und zweimal Maurice Brodhecker hatte der TSV den Spieß umgedreht. Nun waren aber die Gastgeber am Zug und gingen beim 6 : 5 wieder in Führung.  So ging es weiter bis zum 10  : 9. Dies sollte aber auch schon der letzte Rückstand für die Griedeler Jungs sein, denn bis zur Halbzeit warfen Maurice Brodhecker, Christoph Steiner und Tim Strasheim den TSV mit 14 : 13 in Front.

Nach der Pause waren beide Deckungsreihen sowie die Torhüter deutlich besser und deshalb fielen nur noch wenige Tore. Beim 14 : 14 sowie beim 17:17 kam die Heimmannschaft noch zweimal zum Ausgleich, aber spätestens beim 17 : 20 durch Bruno Sakschewski und einem weiteren gehaltenen Tempogegenstoß durch Tilman Schomaker war der Sieg dem TSV nicht mehr zu nehmen.

Dem an diesem Tag sehr treffsicheren Tim Strasheim war es vorbehalten den letzten Treffer für den TSV zum 21:19 und somit zwar knappen, aber verdienten und umjubelten Sieg zu werfen. Der TSV zeigte, insbesondere in der Abwehr, eine geschlossene Mannschaftsleistung, was schließlich der Grundstein zum Sieg war. Da konnte man auch verschmerzen, dass etliche freie Chancen leider nicht genutzt wurden. Die Jungs stehen jetzt auf dem zweiten Platz und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer für die nächste Begegnung am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen die HSG Grünberg/Mücke.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Florian Winter, Alex Groo, Tim Strasheim 7/1, Maurice Brodhecker 4, Nils Grotegut 4, Lukas Frommel 2, Julian Mandler 1, Bruno Sakschewski 2 und Christoph Steiner 1.