TSV Griedel III siegt auswärts deutlich in Neustadt

A-Jugend des TSV Griedel startet trotz Problemen mit 32:16 Sieg gegen Kleenheim ins neue Jahr
18.01.2012
TSV Griedel empfängt die HSG Münzenberg/Gambach zum Nachbarschaftsderby
20.01.2012
18.01.2012
TSV Griedel empfängt die HSG Münzenberg/Gambach zum Nachbarschaftsderby
20.01.2012

TSV Griedel III siegt auswärts deutlich in Neustadt

Der TSV Griedel III gewann deutlich gegen den VFL Neustadt II mit 34:21 (11:9) Toren. Durch die weite Anreise und nur mit zwei Auswechselspielern im Kader, galt die Devise gegen den Tabellennachbarn, aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen und überlegt die Angriffe aufzubauen. Zum Glück konnte man aus der A-Jugend auf Sebastian Eichler und Max Schepp zurückgreifen, was sich im Tempospiel auszahlen sollte.

Das Führungstor von Max Schepp glich der VFL aus, doch Griedel erhöhte durch Sebastian Eichler, Stefan Kopf, Max Schepp und Matthias Schepp auf 6:1. Jetzt kam der VFL besser ins Spiel aber der TSV Griedel behielt bis zum 11:5 noch die Oberhand. Nun wurde  im Griedeler Angriff viel zu überhastet abgeschlossen und die Neustädter konnten bis zum 11:9 Halbzeitstand verkürzen. In der Halbzeit stellte Kai Fischer die Mannschaft taktisch neu ein und das Team setzte die Vorgaben nach der Pause bestens um. Zweimal Kai Fischer und Max Schepp erhöhten auf 15:10. Bis zum 18:14 Zwischenstand konnten die Gastgeber noch gut mithalten. In der Folgezeit verzweifelten die Neustädter Angreifer an Mario Tutic im Griedeler Tor und durch viel Tempo und Siegeswillen erkämpften sich Sebastian Eichler, Stefan Kopf, Tobias Frank und Sascha Schilar die Vorentscheidung zum 24:14. In der restlichen Spielzeit probierte die Griedeler Mannschaft noch die eine oder andere Variante aus und Max Schepp und Matthias Schepp erzielten die Tore zum 34:21 Endstand. An diese starke Leistung muss die Mannschaft am Sonntag, den 29.01.2012 um 13.30 Uhr anknüpfen, wenn die SG Rechtenbach in der Butzbacher Sporthalle zu Gast ist.

TSV Griedel: Mario Tutic im Tor, Max Schepp (10) , Kai Fischer (7), Stefan Kopf (4), Sascha Schilar (4), Matthias Schepp (4/1), Sebastian Eichler (3), Tobias Frank (2), und Heinz Bender