Gemischte E-Jugend startet vor Weihnachten noch in die Rückrunde

Na ist denn schon Weihnachten…..
14.12.2011
Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel
21.12.2011
Na ist denn schon Weihnachten…..
14.12.2011
Weibliche A-Jugend gewinnt Spitzenspiel
21.12.2011

Gemischte E-Jugend startet vor Weihnachten noch in die Rückrunde

Die gemischte E-Jugend des TSV Griedel hat in dieser Saison 2011/2012 erstmals mit der Spielvariante 2x 3 gegen 3 gespielt.
Die Spielweise ist für die kleinsten Handballer gemacht und bietet allen auf dem Feld viel Bewegungsraum.
Laufen, Passen, Fangen und Werfen, alle Spieler sind gefordert in ihrer Hallenhälfte das Beste zu geben.
Besonders der Teamgeist ist gefragt und durch das Multiplizieren der Tore mit den Torschützen wurde so manches Ergebnis in dieser Saison auf den “Kopf” gestellt. Allerdings wundern sich immer wieder “alte” Handballhasen über die hohen Ergebnisse in den Pressemitteilungen.
Es wird aber während eines Spieles in der Halle keinerlei Tornachweis geführt, d.h. die Anzeige zeigt von Beginn an 0:0 und lässt die Kinder relativ “stressfrei” ihrem Hobby nachgehen. Lediglich die Sekretäre ….. stehen nach Spielende unter “Beschuss”, denn hier ist schnelles multiplizieren gefragt, um den Spielern und Spielerinnen das Ergebnis mitteilen zu können.

Die Hinrunde ging nun am vergangenen Wochenende zu Ende und es wird in der Rückrunde nun wieder die herkömmliche Spielweise 6+1 gespielt. Hier wird allerdings weiterhin in der Multiplikationsweise gezählt.
Der Trainingsbetrieb wurde in dieser Woche umgestellt, um nun in der Rückrunde auf allen Positionen ein gutes Bild abgeben zu können.
Am Sonntag hat die gemischte E-Jugend ihr erstes Spiel im 6+1 -System und startet um 11 Uhr mit neuem Elan in  eigener Halle in die Rückrunde.