Männliche A-Jugend in Mörlen mit 30:29 erfolgreich

TSV Griedel III siegt gegen Reiskirchen mit 24:16 Toren
21.11.2011

Männliche A-Jugend in Mörlen mit 30:29 erfolgreich

Beim Spiel gegen die JSG mA Mörlen/Oppershofen  musste der TSV Griedel nicht nur auf drei Stammspieler, Lars Hilbert im Tor, sowie Pascal Repp und Maxi Schwanninger verzichten, sondern auch noch das Trainergespann Marc Schmitt und Michel Stolte. Michel Stolte hatte seinen Einsatz bei der 1. Herrenmannschaft und Marc Schmitt weilte bereits das gesamte Wochenende über  mit seiner Frau im Krankenhaus und wartete auf das freudige Ereignis.

Pascal Smykalla aus dem B-Jugendteam nahm den Platz von Lars Hilbert zwischen den Pfosten ein und neben Burkhard und Moni Strasheim auf der Bank ergänzte Steffen Strasheim noch den Kader der A-Jugend. Zwei Punkte für den werdenden Vater war das gesteckte Ziel.

Dies erwies sich in den ersten Minuten allerdings als recht schwierig. Mit Fehlern in der Abwehr und schlechtem Abschluss im Angriff hatten beide Teams zu kämpfen. Keine Mannschaft konnte sich bis zur Mitte der 1. Spielhälfte durchsetzen. Nach einem 4:4 und 6:6 zog der TSV erstmals durch Tore von Valon Nuradini und Steffen Strasheim auf 6:9 davon. Max Schepp, Michi Hübner, Valon Nuradini und Jonas Hafer konnten die nächsten Treffer zum sicheren 11:15 Zwischenergebnis beisteuern. Bis zur Pausenzeit musste man noch zwei Gegentreffer hinnehmen und mit einer leichten Führung 13:15 wurden die Seiten in der Usatalhalle in Ober-Mörlen gewechselt.

Trainer Marc Schmitt meldete in der Pausenzeit die „Ankunft“ seines Sohnes Lasse an und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg. Doch irgendwie kamen die Jungs nicht richtig wach aus der Kabine. Sie kassierten Tor um Tor und nach einem sicheren 11:15 vor der Pause stand nun ein 18:16 für die JSGmA  Mörlen/Oppershofen auf der Anzeigentafel.

Es wurde auswechselt und die Abwehr umgestellt. Nick Stolte arbeitete hervorragend in der Manndeckung und der TSV kämpfte sich wieder heran. Max Schepp erzielte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 22:21. Die letzten 15 Minuten sollten die Entscheidung bringen. In dieser Phase keine leichte Partie für die beiden Jungschiedsrichterinnen Müller/Schmidt, die diese Partie mit ihrer ruhigen Art absolut souverän zu Ende brachten.

Auf Griedeler Seite zeigten die beiden Youngsters Pascal Smykalla und Steffen Strasheim, dass sie auch hier mithalten können. Mit tollen Paraden glänzte Pascal im Tor  und Steffen nun mit 6 Treffern in Folge hielt sein Team weiterhin im Rennen. Mit einer schwachen Abwehr hatte man über das gesamte Spiel zu kämpfen und es sollte auch kein  Spiel für schwache Nerven werden.

Jonas Hafer netzte 3 Minuten vor dem Ende zum 28:28 ein, aber Mörlen/Oppershofen legte abermals vor. Sebastian Eichler konnte mit einem Kracher aus dem Rückraum ausgleichen. 29:29, Ballgewinn und nur noch 40 Sekunden zu spielen. Burkhard Strasheim mit der grünen Karte in der Hand zögerte kurz und Michi Hübner am Kreis nahm ihm gerne diese  Entscheidung ab und netzte den so wichtigen 30. Treffer ins Mörler Tor ein. Es waren nun noch 20 Sekunden zu spielen, die der TSV sicher  über die Zeit brachte.

Wie auch bei den Männern ist in der BOL kein Gegner zu unterschätzen und jeder Punktgewinn muss hart erkämpft werden. Mit dem 30:29 Sieg belegt der TSV nun Punktgleich mit Rechtenbach/Vollnkirchen und Münzenberg/Gambach/Södel die Plätze hinter Heuchelheim, Kleenheim und Pohlheim.

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Pascal Smykalla. Nick Stolte(1), Lukas Kipp(1), Valon Nuradini(5), Veton Nuradini(3), Max Schepp(3), Michael Hübner(2), Jonas Hafer(2), Andreas Müller-Starke(1), Sebastian Eichler(1), David Müller, Tristan Zaunberger und Steffen Strasheim(11).