TSV Griedel II spielt gegen die KSG Bieber um einen möglichen Aufstieg

TSV Griedel II siegt im ersten Relegationsspiel gegen die KSG Bieber
28.04.2011

TSV Griedel II spielt gegen die KSG Bieber um einen möglichen Aufstieg

Mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga C-Süd hat sich der TSV Griedel II für die Relegationsspiele gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga C-Nord qualifiziert. In zwei Spielen gegen die KSG Bieber geht es um einen möglichen Aufstieg in die eingleisige Bezirksliga B. Der TSV Griedel II hat im ersten Spiel Heimrecht. Anpfiff ist heute Abend um 20.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Das Rückspiel findet am Samstag, den 30.04.2011 um 17.00 Uhr, in der Großsporthalle Biebertal statt. Nach dem die KSG Bieber kurz vor der Saison 2010-2011 ihre Mannschaft aus der Bezirksoberliga zurückgezogen hatte, besteht die Mannschaft der KSG Bieber, die den 2. Platz in der Bezirksliga C-Nord erreicht hat, nun aus den verbliebenen Spielern der 1. Mannschaft und dem Stamm der 2. Mannschaft. Beide Relegationsspiele versprechen Spannung. Die KSG Bieber holte sich mit 30:10 Punkten und 543:459 Toren die Vizemeisterschaft, der TSV Griedel II kam auf 34:10 Punkte bei einem Torverhältnis von 735:518 bei zwei Spielen mehr. Nach der Vorrunde war die KSG Bieber (16:4 Punkte) punktgleich mit der HSG Lollar/Ruttershausen II, auf dem ersten Tabellenplatz und in der Rückrunde kam Bieber auf 14:6 Punkte und musste Lollar/Ruttershausen den Vortritt lassen. Im Hinspiel am heutigen Abend muss die KSG Bieber auf das Gebrüderpaar Tristan und Karl Lange verzichten, die privat verhindert sind. Inwieweit Dennis Roth und Felix Kraft, nach ihrer Verletzung im letzten Saisonspiel in Lollar, einsetzbar sind, entscheidet sich nach Aussage von Bieberer Seite kurzfristig. Das Griedeler Trainerteam Holger Weisel und Markus Ohly kann im Hinspiel heute Abend auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Griedeler Mannschaft, die nach dem schlechten Saisonstart, eine tolle Serie mit 30:4 Punkten, bei einem Torschnitt von über 35 Treffern pro Spiel, hinlegte, wird auch gegen Bieber versuchen das schnelle Tempospiel durchzusetzen. Die Zuschauerzahlen in dieser Saison haben sich bei der zweiten Männerschaft des TSV Griedel stetig nach oben entwickelt, ein Verdient der Mannschaft, die das Interesse durch Leistung zurückgezahlt hat. Auch heute Abend um 20.30 Uhr wird der TSV Griedel hinter seiner Mannschaft stehen und die Spieler lautstark unterstützen. Damit die Mannschaft auch genug Unterstützung im zweiten Spiel in Bieber hat, erhält jeder Zuschauer mit der Eintrittskarte vom Auswärtsspiel in Bieber (17.00 Uhr), kostenlosen Eintritt zum Spiel der 1. Mannschaft des TSV Griedel am Samstag um 19.30 Uhr gegen die HSG Kleenheim II in der Butzbacher Sporthalle. Markus Ohly wird in der nächsten Saison, nach zwei Jahren, nicht mehr als Trainer bei der 2. Mannschaft zur Verfügung stehen, er möchte nach den zwei Relegationsspielen eine Auszeit nehmen. Der TSV Griedel bedankt sich bei Markus Ohly für seine langjährige Zeit als Aktiver beim TSV Griedel und für seine engagierte Trainerarbeit. Der TSV Griedel hat seine ruhige Art schätzen gelernt und wird jederzeit wieder gerne mit Markus Ohly zusammenarbeiten.

TSV Griedel: Tobias Brück, Maurice Krüger und Andreas Pfaff im Tor, Oliver Dreut, Torsten Thönges, Holger Weisel, Marcus Heller, Sebastian Schmandt, Felix Burgard, Benjamin Stork, Alexander Weigel, Björn Scheurich, Philipp Hlawiczka, Marvin Grieb, Simon Lingenberg und Valon Nuradini

KSG Bieber
: Christoph Haitsch und David Müller im Tor, Thomas Saipt, Timo Waldschmidt, Oliver Lapp, Dennis Roth, Felix Kraft, Tristan Lange, Peter Schön, Mathias Leib, Alex Peters, Thomas Kneissl, Karl Lange und Günter Leib.