TSV Griedel II siegt gegen die SG Rechtenbach III

TSV Griedel II spielt gegen die KSG Bieber um einen möglichen Aufstieg
27.04.2011

TSV Griedel II siegt gegen die SG Rechtenbach III

Die zweite Männermannschaft des TSV Griedel konnte am letzten Spieltag der Bezirksliga C einen Kantersieg gegen die SG Rechtenbach III feiern. Der TSV Griedel II siegte mit 50:20 (26:10) Toren. Mit diesem Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage von Vollnkirchen in Linden sicherte sich die Griedeler Mannschaft die Vizemeisterschaft mit 34:10 Punkten und 735:518 Toren und nimmt an den Relegationsspielen teil.

Rechtenbach erschien nur mit sechs Spielern in der Butzbacher Sporthalle. Der Griedeler Spielertrainer Holger Weisel spielte daraufhin auch nur mit fünf Feldspielern. Ein besonderer Dank geht an die Rechtenbacher „Unentwegten“, die trotz der widrigen Umstände antraten und sich als faire Sportsmänner zeigten. Gestützt auf starke Torhüter begann der TSV Griedel von Anfang an sehr konzentriert. Die Tore fielen im Minutentakt. 5:0 nach fünf Minuten und 10:1 nach zehn Minuten. Nach einer Viertelstunde führte Griedel mit 15:4 und bis zur Halbzeit hatte der TSV den Vorsprung auf 26:10 ausgebaut. Nach der Pause setzte der TSV Griedel sein Spiel mit schnellen Tempogegenstößen fort. Nach 45 Minuten führte Griedel mit 38:14 und hatte beim 48:17, fünf Minuten vor dem Ende, den höchsten Vorsprung in diesem Spiel erreicht. Mit dem Schlusspfiff gelang Griedel noch das umjubelte 50. Tor. Der TSV Griedel II kann nach dem Saisonstart von 2:6 Punkten auf eine Siegesserie von 30:4 Punkten zurückblicken. Leider verlor die Mannschaft vor zwei Wochen das Endspiel um die Meisterschaft in Florstadt. Aber auch mit der errungenen Vizemeisterschaft kann  die Mannschaft auf eine tolle Saison zurückblicken. Nach dem letzten Saisonspiel feierte die Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden bei Simon Lingenberg ausgelassen den Saisonabschluss. Durch die Vizemeisterschaft hat sich der TSV Griedel II für die Relegationsspiele gegen den Nordzweiten der Bezirksliga C qualifiziert. Im Hin- und Rückspiel gegen die KSG Bieber wird ein möglicher zweiter Aufsteiger in die Bezirksliga B ausgespielt. Am nächsten Donnerstag, den 28.04.2011 um 20.30 Uhr, hat der TSV Griedel II im ersten Relegationsspiel gegen die KSG Bieber Heimrecht in der Butzbacher Sporthalle. Das zweite Spiel steigt am Samstag, den 30.04.2011 um 17.00 Uhr, in der Großsporthalle Biebertal. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Griedel am Freitag, den 29.04.2011 ab 20.00 Uhr im „Grünen Baum“ wird die erfolgreiche Mannschaft geehrt.

TSV Griedel: Maurice Krüger und Andreas Pfaff (1) im Tor, Oliver Dreut (4), Torsten Thönges (3), Holger Weisel (2), Marcus Heller (4), Sebastian Schmandt (1), Felix Burgard (1), Benjamin Stork (6), Björn Scheurich (5), Philipp Hlawiczka (4), Marvin Grieb (5), Simon Lingenberg (6) und Valon Nuradini (8)