TSV Griedel II siegt im ersten Relegationsspiel gegen die KSG Bieber

TSV Griedel empfängt heute Abend zum Derby die HSG Kleenheim II
29.04.2011

TSV Griedel II siegt im ersten Relegationsspiel gegen die KSG Bieber

Im ersten Relegationsspiel um einen möglichen Aufstieg in die B-Klasse konnte sich der TSV Griedel II am Donnerstagabend gegen den Vizemeister der Bezirksliga C-Nord, die KSG Bieber, mit 37:26 (19:12) Toren durchsetzen und hat sich damit gute Voraussetzungen für das Rückspiel am Samstag, den 30.04.2011 um 17.00 Uhr, in der Großsporthalle in Biebertal, geschaffen.

Das Trainerteam Holger Weisel und Markus Ohly konnte, bis auf Felix Burgard, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Torsten Thönges unterstützte mit seiner Erfahrung Markus Ohly auf der Trainerbank. Artis Jansons, der über fünf Wochen wegen einer Verletzung pausieren musste, stellte sich in den Dienst des Vereines und war sofort bereit der 2. Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu helfen. In den ersten Minuten verlief das gut besuchte Spiel ausgeglichen. Bis zum 4:4 nach zehn Minuten hatten Holger Weisel mit zwei Siebenmetern, Marvin Grieb und Björn Scheurich getroffen. Marvin Grieb und Holger Weisel trafen zum 6:4. Nach dem 7:5 durch Marvin Grieb konnte Bieber noch einmal auf 7:6 verkürzen. In den nächsten Minuten konnte sich Griedel durch einen verwandelten Siebenmeter von Holger Weisel, zwei Tempogegenstößen von Marcus Heller und einem Treffer von Björn Scheurich auf 11:6 absetzen. Nach einem starken Anspiel von Artis Jansons war Björn Scheurich zum 12:7 erfolgreich. Wiederum Björn Scheurich traf zum 13:8. Mit einem Dreierpack durch Holger Weisel, Spielmacher Philipp Hlawiczka und Simon Lingenberg konnte sich Griedel auf 16:9 weiter absetzen. Björn Scheurich, den die Bieberer Abwehr nicht in den Griff bekam, markierte das 17:10. Sebastian Schmandt und Holger Weisel erhöhten auf 19:11 und mit dem Pausenpfiff kam Bieber zum 19:12. Nach der Halbzeit erzielte Oliver Dreut das 20:12. Mit zwei Toren verkürzte Bieber auf 20:14 bevor Holger Weisel, Björn Scheurich (2) und Marcus Heller zum ersten Mal im Spiel eine zehn Tore Führung für den TSV Griedel beim 24:14 herauswarfen. In den nächsten Minuten spielte das Griedeler Team konzentriert weiter und erhöhte durch Treffer von Holger Weisel, Oliver Dreut, Björn Scheurich, Marcus Heller und Artis Jansons auf 29:16. Das Spiel war sehr ruppig, insgesamt gab es zehn Siebenmeter für Griedel und in der 46. Spielminute sah ein Bieberer Spieler, nach wiederholtem Foulspiel gegen Artis Jansons, die rote Karte. Holger Weisel erzielte mit einem Siebenmeter das „Dreißigste“ und Benjamin Stork traf zum 31:20. Mit einem Rückhandwurf war Philipp Hlawiczka zum 32:20 erfolgreich. Youngster Valon Nuradini und Markus Heller konnten mit zwei Tempogegenstößen die höchste Griedeler Führung beim 34:20 herauswerfen. Angesichts des großen Vorsprunges wurden auf Griedeler Seite leichtfertig Chancen vergeben und Bieber konnte wieder auf 35:25 verkürzen. Die Griedeler Trainer nahmen noch einmal eine Auszeit, um das Team wieder zu mehr Konzentration anzuhalten. Benjamin Stork traf zum 36:25 und den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Björn Scheurich mit dem 37:26 Endstand. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am Samstag erarbeitet.  Allerdings fehlt in Bieber Artis Jansons, da er am Samstag wieder in den Kader der 1. Mannschaft zurückkehrt. Damit die Mannschaft auch in Bieber von vielen Griedeler Anhängern unterstützt wird, erhält jeder Zuschauer mit der Eintrittskarte vom Auswärtsspiel in Bieber (17.00 Uhr), kostenlosen Eintritt zum Spiel der 1. Mannschaft des TSV Griedel am Samstag um 19.30 Uhr gegen die HSG Kleenheim II in der Butzbacher Sporthalle.

TSV Griedel: Tobias Brück, Andreas Pfaff und Maurice Krüger im Tor, Oliver Dreut (2), Artis Jansons (1), Holger Weisel (9/9), Marcus Heller (5), Sebastian Schmandt (1), Benjamin Stork (2), Alexander Weigel, Björn Scheurich (9/1), Philipp Hlawiczka (3), Marvin Grieb (3), Simon Lingenberg (1) und Valon Nuradini (1)