18. Sieg im 18. Spiel für die männliche E-Jugend

Weibliche C mit Sieg zum Saisonende
19.03.2010

18. Sieg im 18. Spiel für die männliche E-Jugend

Am frühen Sonntag Nachmittag, 14.03.2010, konnte die männliche E-Jugend auch ihr letztes Spiel der diesjährigen Saison überlegen mit 24:6 bei der SU Nieder-Florstadt für sich entscheiden und hat damit ihr großes Ziel erreicht, ungeschlagen Meister in der Bezirksliga B Süd zu werden.

Im Vergleich zu den letzten Spielen genehmigten die Jungs dem Gegner diesmal nicht das erste Tor, sondern legten bereits in der ersten Spielminute mit dem 0:1 den Grundstein für den Sieg. Bis zur Auszeit der SU Nieder-Florstadt in der siebten Spielminute hatten die Griedeler ihre Führung bereits auf fünf Tore zum 0:5 ausgebaut. Doch auch die Auszeit half den Florstädtern nicht, denn die Griedeler ließen auch in den nächsten Minuten kein Gegentor zu. Die Mannschaft des TSV kam aber jetzt wieder in ihren typischen Lauf und setzten sich über die Spielstände von 0:9 nach zehn Minuten und 0:14 nach 14 Minuten weiter ab. Jetzt ließen es die Griedeler etwas ruhiger angehen und erzielten bis zur Halbzeitpause nur noch ein Tor. Kurz vor der Pause gelang der SU Nieder-Florstadt der erste Treffer des Spiels zum Halbzeistand von 1:15.

In Halbzeit zwei gelang dem TSV ein Blitztstart. Bereits nach zehn Sekunden konnte die Führung um ein weiteres Tor auf 1:16 augebaut werden. Doch auch die SU Nieder-Florstadt startete blitzschnell und konnte ebenfalls in der ersten Spielminute einen Treffer zum 2:16 erzielen. Doch damit nicht genug, denn in der gleichen Minute legte der TSV noch zum 2:17 nach. Nach dem 2:18 in der 22. Spielminute gelang den Florstädtern ein kleine Serie von vier Toren bis zur 26. Minute zum 6:18. Es schien als wäre der Spielfluß der Griedeler verloren gegangen. Doch die Jungs legten nochmal nach, schlossen ihre Abwehr wieder und ließen bis zum Ende des Spiel keinen weiteren Treffer mehr zu. Dies war natürlich auch der guten Torhüterleistung zu verdanken. Auch im Angriff wurde jetzt wieder erfolgreich abgeschlossen und nach weiteren sechs Treffern war der Endstand von 6:24 erreicht.

Der erfolgreiche Abschluß der Saison mit dem erreichen des Meistertitels wurde direkt im Anschluss an das Spiel vor der Halle ausgiebig gefeiert. Doch es ging weiter. Der gesamte Konvoi machte sich geschlossen auf den Rückweg, um in Griedel mit dem noch geschmückten Karnevalswagen und einem Autokorso durch das Dorf weiter zu feiern. Bilder dazu gibt’s hier!

Für den TSV Griedel spielten: Patrick Schmeling (Tor), Jan Schepp, Nicolas Jäschke, Oskar Krzeczek, Patrick Peppler, Robin Westphal, Niklas Zehner, Niklas Wössner, Florian Reichelt, Benjamin Heerz, Finn-Henrik Burger, Martin Schmidt und David Adams.