Griedeler B-Jugend siegt bei der WJSG Klein-/Lützellinden

Das Untermenü Ergebnis Übersicht”
25.01.2010
Männl. C1 in Kleenheim 25:19 unterlegen
26.01.2010
Das Untermenü Ergebnis Übersicht”
25.01.2010
Männl. C1 in Kleenheim 25:19 unterlegen
26.01.2010

Griedeler B-Jugend siegt bei der WJSG Klein-/Lützellinden

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel feierte am Wochenende ihren neunten Sieg in Folge in der Handballbezirksliga A Süd mit 17:12 (9:5) Toren gegen die WJSG Klein-/Lützellinden. Mit diesem Erfolg belegt die Mannschaft weiterhin den 1. Platz in der Tabelle mit 18:2 Punkten.

Leider mussten die Mädels mit einer geschwächten Mannschaft nach Klein-Linden zu ihren Gegnerinnen fahren. Geschwächt wurde die Mannschaft durch Krankheit und anderweitigen Verpflichtungen, es ist halt Karneval in Griedel. An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an Theresa Wicke, die kurzfristig mitfuhr und souverän, als C-Jugend Spielerin, im Tor stand. In den Anfangsminuten zeigten die Griedeler Mädchen ihr gutes Abwehrverhalten, sowie das schnelle Spiel nach vorne. Zudem zeigten die Mädchen sehenswürdige Spielzüge. Klein-/Lützellinden kam zu dieser Zeit fast gar nicht zum gegnerischen Strafraum, was aber auf das Tor kam, machte Theresa Wicke zu Nichte. Griedel ging verdient mit 5:1 in Führung und zur Halbzeit stand es 9:5 für den TSV Griedel. Anfang der zweiten Halbzeit verkürzte Klein-/Lützellinden noch auf 10:7, aber die Griedeler Mädchen ließen sich nicht dadurch beeindrucken. Über die Spielstände von 12:7 und 13:10 blieb der drei Tore Vorsprung. In der Schlussphase erhöhte der TSV Griedel durch Laura Brück, Vanessa Wolf und Mahyar Sharifi auf 17:11. Den Schlusspunkt setzte die WJSG Klein-/Lützellinden mit dem 17:12 Endstand.

TSV Griedel: Theresa Wicke im Tor, Laura Brück (6), Vanessa Wolf (6), Jennifer Heller, Kristin Hofmann, Jessica Hofmann, Laura Glück, Tamina Weißenfels, Mahyar Sharifi (4), Savanah Grotegut, Laura Bockel und Sarah Müller (1).