Griedeler B-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Griedeler A-Jugend siegt gegen Gettenau
30.12.2009

Griedeler B-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche B-Jugend des TSV Griedel den KSG Bieber zu Gast und konnte auch diese Partie in der Bezirksliga A Süd siegreich gestalten. Am Ende stand ein souveräner 18:6 (7:1) Erfolg für die Mädels des TSV Griedel auf der Anzeigetafel.

Wie in den vergangenen Spielen brauchte der TSV Griedel einige Minuten um in das Spiel zu finden. Jessica Strasheim brachte ihre Mannschaft durch einen Tempogegenstoß mit 1:0 in Führung. Mahyar Sharifi setzte sich mehrmals auf Rechtsaußen durch, wobei sie jedes Mal nur durch einen Foul zu bremsen war. Die fälligen Siebenmeter verwandelte Laura Brück sicher und über den Spielstand von 2:0 kam der TSV Griedel zu einer 6:1 Führung. In der Folgezeit kam der Griedeler Rückraum nicht zum Zug und zeigte in dieser Phase kein kontrollierten Spielaufbau, entweder wurde nicht richtig gestoßen oder der Ball wurde zu langsam gespielt. Den Schlusspunkt im ersten Spielabschnitt setzte Jessica Hofmann mit ihrem Treffer von Linksaußen zur 7:1 Pausenführung.

Nach dem Pausentee erhöhte Laura Glück per Tempogegenstoß und Alina Zöppig mit Siebenmeter auf 9:2. Nur langsam kam das Spiel des TSV Griedel ins Rollen, innerhalb von acht Minuten und Dank einer starken Jessica Konschu zwischen den Pfosten, erhöhte der TSV Griedel durch sechs Tore in Folge von Sarah Müller, Savanah Grotegut, Laura Bockel, Laura Brück auf 15:4. Die schnelle Jessica Strasheim und Mahyar Sharifi erhöhten mit Tempogegenstoß auf 18:5. Den letzten Treffer im Spiel erzielte die KSG Bieber, dies war auch gleichzeitig das Endergebnis. Der TSV Griedel gewann verdient mit 18:6 Toren. Das erfreuliche an diesem Tag war, das von  den 11 Feldspielerinnen, 9 Spielerinnen sich in die Torliste eingetragen haben.

TSV Griedel: Jessica Konschu in Tor, Laura Brück (6), Jessica Hofmann (1), Laura Glück (1), Alina Zöppig (1), Jennifer Heller, Sarah Müller (1), Mahyar Sharifi (1), Laura Bockel (2), Savanah Grotegut (1), Jessica Strasheim (4) und Kristin Hofmann.