Griedeler A-Jugend siegt gegen Gettenau

C-Jugend nach Grenzgang im warmen Dorftreff
30.12.2009

Griedeler A-Jugend siegt gegen Gettenau

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel gewann ein Heimspiel mit 28:27 (13:10) Toren gegen den TV Gettenau. Die Mannschaft siegte trotz anfänglicher Startschwierigkeiten nach einem spannenden Spiel noch in letzter Minute.

Direkt nach dem Anpfiff ging der TV Gettenau in Führung, doch durch Tore von Simon Lingenberg, Giuliano Leder und Artan Nuradini kämpfte sich der TSV Griedel auf ein 6:6 heran, woraufhin der TV Gettenau eine Auszeit nahm. Diese Auszeit nutzte eher dem TSV Griedel und brachte eine Wende in das Spiel. Nach zwei Treffern von Johannes Haub und Giuliano Leder brachte Oliver Göckel endlich den lang ersehnten Führungstreffer. Ab diesem Moment konnten Giuliano Leder, Artan Nuradini und Oliver Göckel die Führung auf ein 13:10 ausbauen. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte Griedel seinen Vorsprung durch die Treffer von Simon Lingenberg, Oliver Göckel und Florian Göb nochmals weiter auf ein 16:12 vergrößern. Ab dieser komfortablen Führung begann der TV Gettenau eine Aufholjagd. Trotz eines Tores von Giuliano Leder schaffte es der TV Gettenau auf ein 17:16 heranzukommen. Durch Tore von Giuliano Leder und Simon Lingenberg konnte die Führung jedoch weiter gehalten werden. Jetzt kam auch der eigentliche Torwart des TSV Griedel, Tobias Brück, als Feldspieler zum Einsatz. Dieser war nach seiner Einwechselung auch gleich zum 20:16 erfolgreich. Es folgten noch ein weiteres Tor von Tobias Brück und ein Tor von Oliver Göckel bis der TV Gettenau schließlich das Ausgleichstor zum 22:22 erzielte. Daraufhin traf Giuliano Leder einen Siebenmeter und brachte so die Mannschaft erneut in Führung, doch der TV Gettenau erzielte zwei weitere Treffer zum 24:25 gegen das Griedeler Team. Es waren noch zwei Minuten zu spielen und Simon Lingenberg traf zum wichtigen Ausgleich. Jedoch ging Gettenau wieder in Führung. Artan Nuradini glich zum 27:27 aus. Es war jetzt noch knapp eine Minute zu spielen und der TV Gettenau war im Ballbesitz. Doch durch eine gelungene Abwehraktion gelang es dem TSV Griedel eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff wieder in Ballbesitz zu kommen. Artan Nuradini übernahm Verantwortung und erzielte den Siegestreffer. Zum Ende bekam der TV Gettenau noch einen direkten Freistoß, konnte diesen jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. So gewann die Mannschaft des TSV Griedel, nicht zuletzt auch durch eine sehr gute Leistung der beiden Torhüter Tobias Brück und Lars Hilbert mit 28:27 Toren. Nach zehn von achtzehn Spieltagen belegt die männliche A-Jugend des TSV Griedel mit 17:3 Punkten den ersten Platz in der Tabelle.

TSV Griedel: Tobias Brück und Lars Hilbert im Tor, Johannes Haub (1), Giuliano Leder (4), Florian Göb (1), Simon Lingenberg (5), Oliver Göckel (4), David Müller (1), Julian Müller (1) und Artan Nuradini (11)