2×3 gegen 3 – Handballturnier in Butzbach

Moralische Unterstützung für kickende Damen des TSV Griedel
28.05.2009

2×3 gegen 3 – Handballturnier in Butzbach

Trotz heißer Temperaturen am Sonntag fanden 3 Teams aus dem Bezirk Giessen den Weg in die Sporthalle in Butzbach. In der Beschäftigungsrunde für die E-Jugendmannschaften traten neben dem TSV Griedel die Mannschaften aus Eibelshausen und Ederbergland an. Das Team aus Erda ist leider nicht angereist und somit hat sich der Spielplan dann auch verkürzt, was die Mädels und Jungs an diesem Tage bei heißen Temperaturen natürlich mit einem Schwimmbadbesuch nutzen konnten.

Aber erst mal wurde fleißig um jedes Tor gekämpft. In der Spielform 2×3 gegen 3 haben die Kinder viel Spielraum und jeder kann hier seine Spielanteil bekommen. Viel Freilaufen, viele Ballkontakte und eine besondere Punktwertung heben die Wichtigkeit, nämlich den Mannschaftssport, besonders hervor. Die Griedeler Jungs und Mädels wurden unter der Trainerin Nina Hölzemann auf diese Turnierform vorbereitet und hatten sichtlich Spaß an dem tollen Spiel. Die Treffer werden addiert und mit den Torschützen multipliziert. Dies endet bei vielen verschieden Torschützen mit einer hohen Punktzahl und erfreute besonders die Griedeler Kids. Es wurde Angriff und Abwehr immer durchgewechselt und jeder hatte die Gelegenheit sich auch mal in die Torschützenliste einzutragen. Der Schiedsrichter Tobias Weyrauch leitete die Kinder in einer ruhigen souveränen Art an und das Spielergebnis, welches zwar nach dem Spielende kurz angesagt wurde, stand niemals im Vordergrund. Die Beschäftigungsrunde wurde zur Spielerfahrung der ganz Kleinen eingeführt und bietet wie in jedem Jahr für alle Mannschaften eine besondere Atmosphäre zu Beginn einer neuen Runde … Für Handballbegeisterte oder diejenigen, die es werden wollen bietet der TSV Griedel folgende Trainingszeiten an: montags 16.30-18.00 Uhr August-Storch-Halle oder freitags 16.30 -18.00 Uhr in der Weidighalle in Butzbach. Weiter Info´s erhalten sie auch bei Moni Strasheim (Tel. 67472)