Starke Abwehrleistung bringt Griedeler C-Jugend in die Bezirksoberliga

2×3 gegen 3 – Handballturnier in Butzbach
28.05.2009

Starke Abwehrleistung bringt Griedeler C-Jugend in die Bezirksoberliga

(jw) Am Vatertag hatten die Griedeler Jungs der männlichen C-Jugend den Weg nach Kleenheim anzutreten. Die Qualifikation zur Bezirksoberliga wurde hier ausgetragen. Die Vereine von Burgsolms/Bonbaden, Wetzlar/Garbenheim, Kleenheim und Griedel kämpften um zwei Plätze in der Bezirksoberliga.

Im ersten Spiel standen sich der TSV Griedel und die HSG Kleenheim gegenüber. Die Partie begann recht ausgeglichen und bei 2 x 15 Minuten kam man zum 4:4 Pausenstand. Der TSV Griedel legte dann direkt nach der kurzen Pause durch Torben Dilges, Steffen Strasheim und Sebastian Dietz vor, baute aber diesen Vorsprung nicht weiter aus. Nach der 8:6 Führung ließ man sich wahrlich in letzter Sekunde noch den Sieg nehmen und musste sich mit einem 8:8 Unentschieden mit Kleenheim die Punkte teilen. Der zweite Gegner war dann die Mannschaft aus Burgsolms/Bonbaden. Diese Mannschaft war dann deutlich schwächer und die Trainer Christopher Kopf und Moni Strasheim ließen die jungen Wilden aus dem 96er Jahrgang voll zum Zuge kommen. Mit viel Tempo und Spielwitz begeisterten sie in diesem Spiel die Zuschauer und auch der Torwart Nr. 2 Tilman Schomaker zeigte eine sichere Leistung. In dritten und alles entscheidenden Spiel traf man dann auf den Turniersieger Wetzlar/Garbenheim. Dies sollte die größte Hürde werden und die erfahrenen 95er Jungs sollten hier ihr Bestes geben. Eine Niederlage war zwar möglich, durfte aber nicht mehr als fünf Tore Differenz betragen. In der Halle wurde es laut, die Kleenheimer feuerten mit lauten Trommeln die Gäste aus Wetzlar an. Die Griedeler Jungs begannen mit viel Respekt vor dem Gegner, die über einen körperlich sehr starken Rückraum verfügten. Es kam wie es kommen musste Wetzlar erzielte locker Tor um Tor und es stand nach 10 Minuten schon 2:7. Auf keinem Fall den Kopf hängen lassen und um jeden Ball kämpfen wurde angesagt und Griedel brachte sich bis zur Halbzeitpause wieder auf 6:11 heran. Zwar erhielt Sebastian Dietz Sekunden vor der Halbzeit eine 2 Minutenstrafe doch die Pausenansage war klar. Über die Abwehr wieder ins Spiel kommen und die Jungs begannen zu kämpfen. In dieser Phase war Torwart Pascal Smykalla ein großer Rückhalt und hielt seinen Kasten erst mal sauber. Steffen Strasheim, Sebastian Dietz, Torben Dilges und Maurice Brodhecker verkürzten auf 10:11 und die Halle bebte. Wetzlar legte noch mal auf 11:13 vor, aber Torben Dilges verkürzte abermals. Doch zu einen Unentschieden reichte es dann letztendlich nicht mehr und wäre auf Grund der ersten Spielhälfte auch nicht verdient gewesen. Mit dem letzten Spiel qualifizierte sich der TSV Griedel mit der männlichen C-Jugend für die Bezirksoberliga 2009/2010.

TSV Griedel: Pascal Smykalla und Tilman Schomaker im Tor, Torben Dilges, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim, Maurice Brodhecker, Sandro Krüger, Nils Grotegut, Flarian Winter, Malte Glück, Tim Strasheim und Leon Dilges.