Moritz Bambey wechselt von Heuchelheim nach Griedel

Griedeler E-Jugend veranstaltet ein 2×3 gegen 3 Handballturnier
24.05.2009

Moritz Bambey wechselt von Heuchelheim nach Griedel

(jw) Am Ende der letzten Woche gab Moritz Bambey von der TSF Heuchelheim seine Zusage in der nächsten Saison in Griedel zu spielen. Nach Sören Asboe von der MSG Linden wechselt ein weiterer talentierter Spieler des Jahrgangs 1989 zum TSV Griedel. Moritz Bambey, der in Launsbach lebt, macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Mit dem Handball spielen begann Moritz in der E-Jugend des TSV Launsbach, bevor er in der C-Jugend zur HSG Wettenberg ging. Nach der B-Jugend wechselte Moritz Bambey zur TSF Heuchelheim und spielte zwei Jahre mit der A-Jugend in der Bezirksoberliga. Im letzten Jahr kam Moritz zu den Aktiven und machte im erweiterten Kader der Landesligamannschaft die Vorbereitung mit. Im ersten Jahr bei den Aktiven sammelte er hauptsächlich Erfahrungen in der zweiten Mannschaft der TSF Heuchelheim, wo Moritz im Rückraum und in der Abwehr im Mittelblock spielte. Moritz Bambey sieht die bessere Perspektive für seine Weiterentwicklung in Griedel und freut sich auf die neue Herausforderung.