TSV Griedel tritt zum Derby in Nieder-Mörlen an

Burkhard Strasheim sichert im Derby bei der HSG Mörlen den Sieg
09.05.2009

TSV Griedel tritt zum Derby in Nieder-Mörlen an

(hla). Am vorletzten Spieltag in der Hallenhandball-Bezirksoberliga tritt der Rangfünfte TSV 1899 Griedel im Auswärtsspiel bei der HSG Mörlen an. Anwurf des Wetterau – Derbys ist am heutigen Samstag, 2.Mai um 20.00 Uhr in der Sporthalle Nieder-Mörlen.

Egal wo, in welcher Klasse und unabhängig vom Tabellenstand haben die Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Griedel und HSG Mörlen stets ihre eigene Brisanz, steht doch das Lokalkolorit meist im Vordergrund. Hinzu kommt die besondere personelle Besetzung in beiden Handballhochburgen. Im Team der HSG Mörlen stehen mit Sven Tauber, Henning See, Max Ungerwetter und Thimo Eichler nicht weniger als vier Akteure, die längere Zeit das Trikot der Griedeler trugen. „Auch wenn die Luft zu Ende der Runde vielleicht raus ist, erwarte ich trotzdem eine interessante Partie. Mörlen hat letzte Woche eine deftige Niederlage in Florstadt einstecken müssen, da ist Wiedergutmachung angesagt“, so die Einschätzung von Griedels Pressesprecher Thomas Hlawiczka vor dem Derby. Mörlens erfolgreicher Spielertrainer Sven Tauber bevorzugt den Tempohandball und hat mit Daniel Hergl einen richtigen Rückraumbomber in seinen Reihen. Die Vorgabe von Griedels Trainer Ortwin Fay lautet auch an diesem Wochenende, zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen und die Siegesserie nach sechs Erfolgen in Serie auszubauen. Das schnelle Angriffsspiel (Griedel erzielte bisher die meisten Treffer in der Liga) muss weiter konzentriert durchgezogen und in der Abwehr konsequent agiert werden. Im Lager der Handballer aus dem Butzbacher Stadtteil ist man bestrebt, eine Saison mit allen Hochs und Tiefs zufrieden stellend abzuschließen. Griedels Verantwortliche hoffen im letzten Auswärtsspiel auf eine große Zahl an Anhängern in der Sporthalle Nieder-Mörlen.

TSV Griedel: David Reimann und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons, Dirk Boller, Holger Weisel, Dominic Schneider, Andreas Fay, Daniel Müller, Marcus Heller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Jan Leister und Artan Nuradini.

HSG Mörlen: Christian Langer und Lukas Kling im Tor, Thimo Eichler, Christian Birkenstock, Lars Brauburger, Daniel Hergl , Christian Winter , Sebastian Dietz , Tobias Becker , Max Ungerwetter , Philipp Möbs , Daniel Birkenstock , Sven Tauber und Henning See.