Griedels Damen siegen wieder: 22:16 beim TV Hüttenberg!

Erfreuliches!
17.02.2014
Damen 2 ließen den Tabellenführer zappeln
17.02.2014
Erfreuliches!
17.02.2014
Damen 2 ließen den Tabellenführer zappeln
17.02.2014

Griedels Damen siegen wieder: 22:16 beim TV Hüttenberg!

Nach drei Niederlagen in Serie konnten die Damen des TSV Griedel in der Landesliga wieder einen Sieg einfahren. Der Kader stand wieder komplett zur Verfügung, die Voraussetzungen waren also gut. Entsprechend begann auch das Spiel.

Nach zwei Minuten hatten Elena Schneider und Madeléne Dietz den TSV mit 2:0 in Führung gebracht. Nach einigem Rauf und Runter fiel in der 6. Minute der Anschlusstreffer. Lena Wawrzinek wurde Strafwurfreif gefoult, Nina Luh verwandelte. Dem erneuten Anschlusstreffer folgte im direkten Gegenzug das 2:4, wieder durch Nina Luh. Nach dem 3:5 durch Lena Wawrzinek in der 12. Minute gab es auf beiden Seiten Vorteile in der Abwehr, auch während einer Griedeler Unterzahl. In der 18. Minute erzielte dann Nina Luh per Gegenstoß das 3:6. Dies war der Startschuss zu einer Wandlung des Spiels. Die Offensivkünste führten nun zu mehr Toren. Angeführt von einer starken Elena Schneider setzten sich die TSV-Mädels in den nächsten zehn Minuten auf 8:14 ab (Tore von Elena Schneider 3, Jessica Ohrisch 2, Madeléne Dietz, Gianna Görlach und Lena Wawrzinek). Dieser Stand hielt bis zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer starken Dominanz in der Abwehr. Zweimal erhöhte der TSV (36. Minute Nina Luh, 43. Minute Elena Schneider), zweimal folgte der direkte Gegentreffer. Mehr Tore gelangen den Mannschaften zwischen der 31. Und 47. Minute nicht. In der 48. Minute erzielte Gianna Görlach dann das 10:17. Das Spiel war im Grunde entschieden. Griedel verwaltete diesen Vorsprung, und Hüttenberg fehlten die Möglichkeiten, näher zu kommen. Die weiteren Tore erzielten Elena Schneider (2), Katarina Dietz, Laura Brück und Jessica Ohrisch.

Dies war endlich wieder ein starker Auftritt der TSV-Damen, vor allem in der Abwehr. Mit dieser Leistung kann die Mannschaft gut in das Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Idstein gehen. Anpfiff ist am 23.02. um 17:00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Diana Zehhuroglu im Tor, Laura Brück (1), Katarina Dietz (1), Madeléne Dietz (2), Gianna Görlach (2), Julia Hachenburger, Annabell Hofmann, Mona Krausgrill, Nina Luh (4/2), Jessica Ohrisch (3/1), Luisa Pausch, Elena Schneider (7) und Lena Wawrzinek (2).