Griedels Damen siegen wieder: 22:16 beim TV Hüttenberg!
17.02.2014MJA: Wichtiger Sieg in Lollar (26:19)
17.02.2014Damen 2 ließen den Tabellenführer zappeln
Kein leichtes Spiel hatte der Tabellenführer HSG Bieber beim TSV Griedel. Bis zur Schlussphase hielt der TSV die Partie offen und kämpfte auf allen Positionen. Knapp und auch verdient ging das Spiel am Ende mit 23:27 an die Gäste aus Bieber.
Bei den Damen 2 hat in dieser Woche ein alter „Bekannter“ – Frank Staudinger – das Ruder auf der Auswechselbank übernommen. Hoffen wir, dass jetzt etwas Ruhe zum Saisonende einkehrt….
und man nun nach recht guten Leistungen in den letzten beiden Wochen auch mal wieder das Punktekonto auffüllt und somit den Klassenerhalt sichern kann.
Trainer Frank Staudinger und Betreuerin Sybille Möcklinghoff-Wicke hatten gute Vorbereitung getroffen und mit einem voll besetzten Kader war man von Beginn an gewillt, auch dem Tabellenführer nicht so einfach die Punkte zu überlassen.
Vanessa Wolf, Sarah Vogl und Sina Pachner brachten ihr Team mit 3:2 in Führung. Daraus machten die laufstarken Gegner ein 3:6 und der TSV schloss mit Theresa Wicke (2) und Viktoria Weiß wieder auf 6:7 auf. Nach einigen ausgeglichenen Minuten und Tamina Weißenfels Treffer zum 8:10 zog der Gast auf 9:14 davon. In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit nutzte man die Wechselmöglichkeiten voll aus und mit einigen Tempogegenstößen holte man Tor um Tor auf. Laura Brück, Theresa Wicke(2), Jessica Strasheim (2) und Kati Gericke netzten sicher ein und mit 15:16 wurden die Seiten gewechselt.
Ein völlig unerwartetes Zwischenergebnis – aber würde man hier anschließen können? In den letzten Wochen zeigte man besonders nach der Pausenzeit immer wieder Schwächen im Abschluss. In der 37. Minuten erzielte Katrine Gericke das 18:18 doch in der Folgezeit verstand es das etwas clevere Team aus Bieber, sich auf Abstand zu halten. Zwar immer nur zwei drei Tore, aber am Ende sollte es reichen. Nach 54 Minuten und einem 22:24 Zwischenergebnis spielte der TSV etwas offener und dies nutzten die spielstarken Gegner konsequent aus und machten am Ende den Sack mit 23:27 zu.
Mit der Unterstützung der A-Jugendlichen und den beiden Aushilfen aus der Damen 1 präsentierte sich das TSV Damen 2-Team vor zahlreichen Zuschauern sehr gut. Der Aufwärtstrend ist zu erkennen und wird in den nächsten Wochen sicherlich mit Punkten belohnt.
Weiter so.
Es spielten: Im Tor: Jessica Konschu. Anna-Lena Haub, Sarah Vogl(3), Sina Pachner(1), Sabrina Fuchs(1), Viktoria Weiß(2), Vanessa Wolf(2), Laura Kopf, Theresa Wicke(6), Amelie Polleichtner, Kati Gericke(3), Tamina Weißenfels(1), Laura Brück(2) und Jessica Strasheim(2)