Fahrschule Schneider sponsert die Meister-Shirts…
22.03.2011Weibliche D-Jugend erringt am letzten Spieltag die Meisterschaft
22.03.2011Nach der Bezirksoberligameisterschaft der Saison 2009/2010 bestätigte die weibliche A-Jugend des TSV Griedel nun am vergangenen Wochenende im letzten Punktspiel gegen die  HSG Nordeck/W/A/L. diese Meisterschaft. Â
Aber am Ende der Saison 2010/2011 stand nicht nur die Meisterschaft, sondern auch die „Null“.  Mit 32:0 Punkten hat das Team von Frank Staudinger in dieser Saison alles gewonnen und verdient als Meister des Bezirks am Samstagabend die Medaillen vom Bezirk Gießen entgegengenommen.
Bis auf Jessica Konschu, die schon seit längerer Zeit wegen einer geplanten Operation am Fuß pausiert, waren wieder alle Mädels an Bord und nahmen ihre Aufgabe am Samstagabend  – gegen die HSGNordeck/W/A/L sehr ernst. Man war zwar schon Meister, aber die Null wollte man dann auch noch erreichen:  Kein Spiel ohne Ziel.
Man begann mit viel Power und zeigte dem Gegner von Beginn an, wie es an diesem Abend laufen sollte. Binnen 5 Minuten hatte der TSV vorgelegt und ein 4:0 beruhigte alle Zuschauer und Fans in der eigenen Halle. Doch irgendwie wollte man mehr und spekulierte zu viel. Es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und beim 5:6 Spielstand  legte Trainer Frank Staudinger die grüne Karte und nutze das Team-Time-out um die Mannschaft wieder neu einzustellen. Nach einer konzentrierten Phase und einem 8:6 Zwischenstand baute man mit einigen Tempogegenstößen das Ergebnis weiter aus und wechselte mit dem 14:8 Pausenergebnis die Seiten.
Nach der Pause liefen die Griedeler Mädels wie die Pferde (Aussage des Trainers aus Nordeck) und schraubten das Ergebnis deutlich nach oben. Mit viel Spaß und einer tollen Mannschaftsleistung beendete man das letzte Spiel dieser Saison mit einem 36:15 Sieg.
Für den TSV Griedel spielten:Â Im Tor: Theresa Wicke. Â Patricia Horst(3), Johanna König(10), Viktoria Weiß(1), Jessica del Grosso, Marianne Görlach(12), Sarah Vogl(3), Jessica Strasheim(4), Laura Glück(3), Eileen Hofmann und Julia Hofmann.
Â
 vL.: Frank Staudinger, Viktoria Weiß, Sarah Vogel, Julia Hofmann, Jessica Strasheim, Patricia Horst und Moni Strasheim.
Vorne: Jessica Konschu, Eileen Hofmann, Johanna König, Marianne Görlach, Jessica da Silva del Grosso, Laura Glück und Theresa Wicke.
Begonnen hatte alles ein Jahr zuvor. Mit Trainer Frank Staudinger hat man nicht nur einen neuen, nicht aus dem Umfeld des TSV Griedel stammenden Trainer gefunden, sondern einen Trainer, der das Team mit seinen Fähigkeiten schätzte und versuchte jede Spielerin individuelle zu fördern. Nach der Vorrunde der Oberligaqualifikation, in der man nur knapp scheiterte, zeigte man sich ganz souverän in Homberg bei der BOL-Quali und ging mit dem 1. Platz dort in eine lockere Phase über. Feldturniere und ein Beachturnier schweißten das Team zusammen. Alle 11 jungen Damen zeigten eine tolle Trainingsbereitschaft und in der Vorbereitung mit Lauftraining, Fitnessstudio und Hallenturnieren wurde viel abgefordert. Doch die trainingsfleißigen Mädels zeigten viel Bereitschaft und forderten oftmals noch mehr. Dies zeigte sich dann besonders in der 2. Hälfte der Saison 2010/2011. Hier wurde jedes Team spätestens in der der Mitte der 2. Spielhälfte deutlich überlaufen. Die meisten Spiele gingen deutlich zugunsten der TSV Mädel aus und mit lediglich einem knappen Sieg gegen die HSG Dutenhofen/M. zeigte man sich in allen anderen Spielen überlegen.
Die A-Jugendmädels wurden in dieser Saison auch im Damenbereich sehr stark eingesetzt. Moni Strasheim bemühte sich immer wieder Einsatzzeiten für die A-Jugendlichen im Damenbereich zu schaffen, damit die Jugend schon mal die große „Luft“ der Damenabteilung schnuppern konnten, denn dort  weht doch ein etwas anderer Wind. Hier wurde sehr viel Erfahrungen gesammelt und es fand somit bereits im Vorfeld eine Integration der Jugendlichen in die Damenabteilung statt. Sieben Spielerinnen dieses Teams wechseln nun in den Aktivenbereich und werden sich dort ihren Platz sicherlich erkämpfen. Zum Abschluss ihrer Jugendzeit haben sich die Mädels einen besonderen Event ausgedacht. Am 29. April 2011 trifft man in München auf die Mannschaft des 1.FC Bayern München (ebenfalls Bezirksoberligameister 2010/2011) und wird sich mal mit einem bayrischen Verein messen. Viel Spaß dabei: