Heimsieg im Lokalderby für die männliche E-Jugend
03.03.2011TSV Griedel empfängt im Nachbarschaftsderby den WSV Oppershofen
11.03.2011Weiterer Heimsieg für die männliche D-Jugend
Gegen den TSV Hungen, den Drittplazierten der Liga, erreichte die männliche D-Jugend einen sicheren 28:14 Heimsieg und bleibt damit zwei Spieltage vor Rundenschluß weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Einen echten Traumstart erwischten die Griedeler Jungs. Nach nur 3 Minuten 35 zeigte die Anzeigetafel schon ein 4:0 an und die Hungener sahen sich gezwungen bereits jetzt schon ihre Auszeit zu nehmen. Und die Auszeit sollte ihre Wirkung nicht verfehlen. Nur 13 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang das erste Tor für die Hungener. Doch die Anwort der Griedeler ließ nicht lange auf sich warten und nur 14 Sekunden später war der alte Abstand beim 5:1 wieder hergestellt. Der TSV Hungen kam jetzt besser ins Spiel und mit zwei Toren in Folge war der Anschluß beim 5:3 fast hergestellt. Der TSV Griedel konnte aber wieder kontern und traf ebenfalls zweimal zum 7:3. Mit ihrem vierten Tor verkürzten die Hungener zu Beginn der achten Minute noch einmal zum 7:4, ehe die Griedeler mit einem vier Torelauf zum 11:4 für eine kleine Vorentscheidung sorgten. Bis zur Halbzeit konnte Hungen jeweils verkürzen, musste aber direkt im Anschluß einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zum Halbzeitstand von 13:6.
Halbzeit zwei begann wie die Erste endete. Aber jetzt waren es die Griedeler die vorlegten und der TSV aus Hungen konnte immer wieder verkürzen bis zum 15:8. Erst jetzt konnten sich die Griedeler mit weiteren drei Toren in Folge wieder etwas weiter absetzen zum 18:8 Zwischenstand. Mit zwei Toren in Folge gelang es den Spielern aus Hungen fast wieder den alten Abstand herzustellen. Doch mit weiteren zwei Toren und einem verwandeltem Siebenmeter zur Mitte der zweiten Halbzeit waren es die Griedeler, die ihren Vorsprung weiter ausbauten zum 21:10. Die folgenden zwei Minuten waren eher ausgeglichen und beiden Mannschaften gelangen abwechselnd Tore zum 23:12. Mit einem Endspurrt und einem vier Torelauf sorgte der TSV Griedel für die endgültige Entscheidung zum 27:12. Die Tore 13 und 14 für den TSV Hungen bedeuteten dann nur noch Ergbniskorrektur. Das letzte Tor zum 28:14 war dann wieder dem TSV Griedel vorbehalten.
Für den TSV Griedel spielten: Im Tor Patrick Schmeling; Nicolas Jäschke, Oskar Krzeczek, Bruno Sakschewski, Jan Schepp, Marcel Schuhmann, Thomas Schmidt, Tiberius Steinbach, Patrick Peppler, Cedric Walkembach, Robin Westphal und Niklas Zehner.