Männer II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Marburg/Cappel II
09.12.2019Frauen I des TSV Griedel enttäuschen in Hüttenberg
16.12.2019Bericht von Sascha Kungl:
In der Handball-Bezirksliga B Gießen hat sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel am Samstagabend mit einer knappen 18:19 (9:12)-Auswärtsniederlage gegen die TSG Reiskirchen in die fünfwöchige Winterpause verabschiedet. Während die Mannschaft von Trainerin Julia Weiß das Jahr nach ihrer fünften Saisonniederlage mit 8:10 Punkten als Tabellenfünfter abschließt, konnten die Gastgeberinnen durch den Heimerfolg gegen den direkten Tabellennachbarn im Gesamtklassement nach Punkten mit den Griedelerinnen gleichziehen und überwintern auf Rang sechs. „Leider ist es uns nicht konsequent genug gelungen, die Reiskirchener Rückraumschützinnen frühzeitig anzugehen. Das knappe Ergebnis ist natürlich ärgerlich, wenn man den gesamten Spielverlauf anschaut war die Niederlage unter dem Strich allerdings verdient“, räumte Griedels Trainerin Julia Weiß nach der Partie ein. „Wir haben es nicht geschafft, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Wir hätten sie überrennen müssen, da wir uns aus dem Spiel heraus sehr schwer tun, Tore zu werfen. Zudem hatte unsere Torfrau nicht ihren besten Tag, während wir ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin gescheitert sind.“ Den besseren Start in der Großsporthalle in Reiskirchen erwischte die Mannschaft von TSG-Trainerin Nicole-Tamara Hering, die sich bis zur zwölften Minute eine Zwei-Tore-Führung erspielt hatte (6:4). Die Antwort der Besucherinnen aus Griedel folgte jedoch prompt: Nach einer Viertelstunde gelang Michelle Müller der 7:7-Ausgleichstreffer. In der Folge übernahm die TSG Reiskirchen allerdings erneut das Zepter und erarbeite sich bis zur Halbzeitpause ein Drei-Tore-Polster (12:9), das man bis zur 45. Minute um einen weiteren Treffer ausbauen konnte (17:13). „Mit der Umstellung in der Abwehr haben wir es in der Schlussphase geschafft, den Gegner noch einmal unter Druck zu setzen und unseren Rückstand bis auf ein Tor zu verkürzen. Leider kam die tolle Aufholjagd am Ende zu spät“, konstatierte Weiß nach der Partie.
TSG Reiskirchen: Schindler (7), Sabrina Wolowiec, Huskaj, Schediwy (2), Schön (2), Riess (4/1), Anja Wolowiec, Frederike Eder (3), Schmidt, Veronica Eder (1), Gregor, Bachmann, Badinski, Kalbfleisch.
TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sarah Zorn, Sina Pachner (1), Jessica del Grosso (3), Lisa Hachenburger (3), Laura Kopf, Anna-Lena Eichler (2), Viktoria Weiß (3), Michelle Müller (6) und Julia Weiß.
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Günter Rau (SGK Kleenheim). – Zeitstrafen: 2:2 Minuten. – Siebenmeter: 2/1:3:0. – Zuschauer: 40.