TSV Griedel empfängt das Top-Team aus Holzheim in der Oberliga

Hendrik Engel kehrt zum TSV Griedel zurück
25.02.2026
Hendrik Engel kehrt zum TSV Griedel zurück
25.02.2026

TSV Griedel empfängt das Top-Team aus Holzheim in der Oberliga

Am Samstagabend gastiert einer der Meisterschaftsfavoriten in der Butzbacher Sporthalle. Der TSV Griedel hat den TuS Holzheim zu Gast. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Der TuS Holzheim belegt aktuell mit 23:9 Punkten den 3. Talellenplatz in der Oberliga. Am letzten Wochenende siegte der TuS Holzheim im Spitzenspiel gegen die HSG Linden mit 26:21 Toren. Beide Mannschaften verfügen über die stärksten Abwehrreihen in der Oberliga.

Trainer Dominik Jung gab folgenden Kommentar zum Spiel am Samstag: „Wir haben am letzten Spieltag gegen die HSG Linden sehr gut gespielt und wollen den Schwung in das Spiel gegen Griedel mitnehmen. Natürlich wollen wir in Griedel was Zählbares mitnehmen und wir nehmen die Favoritenrolle an. Wir haben großen Respekt vor dem Spiel und haben gesehen, dass die Griedeler Mannschaft zu mindestens eine Halbzeit lang in Dotzheim auf Augenhöhe agiert hat. Wir wollen auf uns schauen und uns weiterentwickeln. Das Spiel in Griedel wird kein Selbstläufer und wir werden nicht den Fehler begehen die Griedeler Mannschaft zu unterschätzen. Auf unserer Seite werden am Samstag alle Spieler fit sein“.

Trainer Dominik Jung hinterlässt nach sechs Jahren eine erfolgreiche Holzheimer Mannschaft und wird eine neue Aufgabe bei der SG Bruchköbel in der Regionalliga übernehmen.

Spielmacher Paul Bährens (38 Tore) ist der verlängerte Arm von Trainer Dominik Jung. Neben dem Tempospiel über die Außenspieler und die 2. Welle ist ein Hauptmerkmal des Holzheimer Spiels, die Einbeziehung der Kreisläufer. Top-Torjäger Laurin Moos (75 Tore) ist am Kreis eine feste Größe. Marco Becker (51 Tore), Lukas Fischer (67 Tore) und Maximilian Schenk (31 Tore) sind weitere Aktivposten im Rückraum. Auf den Außenpositionen sind besonders Christoph Horn (55 Tore) und Felix Chodykin (28 Tore) zu beachten.

Beim Vergleich beider Mannschaften fällt auf, dass der TSV Griedel bei der Angriffseffektivität auf Augenhöhe agiert, allerdings liegen in der Abwehrarbeit Welten zwischen beiden Mannschaften. Wenn der drittbeste Angriff in der Oberliga von der HSG Linden, nur 21 Tore gegen den TuS Holzheim erzielen kann, ist das sehr aussagekräftig. Der TSV Griedel muss einen sehr guten Tag erwischen, um eine Chance gegen die TuS Holzheim zu haben. Wenn der TSV Griedel das Spiel lange offen gestalten will, wird die Frage sein, ob es dem TSV Griedel gelingt, in der Abwehr eine entschlossene Körpersprache zu zeigen. Die Rückwärtsbewegung der Griedeler Mannschaft muss stimmen, damit der TUS Holzheim seine Tempogegenstöße nicht laufen kann und auch keinen Erfolg über die 2. Welle hat.

Im Angriff verfügt die Griedeler Mannschaft immer über Möglichkeiten Tore zu erzielen. Natürlich dürfen die Angriffe nicht hektisch und unvorbereitet abgeschlossen werden. Die taktischen Vorgaben und die Spieldisziplin müssen befolgt werden. Zusammengefasst, die Einstellung des Teams muss gegen den Favoriten stimmen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Maximilian Schepp, Constantin Jantos, David Potschka, Fabio Grosso, Jan Schepp, Oscar Krzeczek, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Thomas Graßl, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam

TUS Holzheim: Ben Fischer, Kevin Fischer und Jannes Konrad Krohn im Tor, Marco Becker Simon Giebenhain, Nils Wolfgram, Laurin Moos, Hannes Pascal Jemixe, Christoph Horn, Atakan Metin Bulut, Paul Bährens, Moritz Reusch, Maximilian Schenk, Felix Chodykin, Philipp Waldforst, Fin Langenau und Lukas Fischer

 

Translate »