
TSV Griedel empfängt den Tabellennachbarn die HSG EppLa
14.11.2025Der neunfache Torschütze Thomas Graßl (Bild von Martin Gross)
Am Samstag kam der TSV Griedel in der Oberliga zum zweiten Saisonsieg gegen die HSG EppLa. Am Ende stand ein verdienter 35:30 (17:10) Erfolg auf der Anzeigetafel. Den Grundstein für den Sieg legte der TSV Griedel in der ersten Halbzeit, ein Hauptgrund war die starke Leistung von Torwart Marco Pajung, der ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war. Nach dem achten Spieltag hat sich die Tabelle der Oberliga in zwei Hälften geteilt. Die ersten acht Mannschaften haben sich vom Rest der Tabelle schon deutlich abgesetzt. Der TSV Griedel konnte sich auf den 11. Tabellenplatz verbessern. Nach dem Spiel äußerte sich der Griedeler Teammanager Jürgen Weiß zum Spiel:
„Wir haben heute einen verdienten Sieg eingefahren. Nach Umstellungen in der Abwehr in der ersten Halbzeit haben wir mehr Zugriff auf das Angriffsspiel der HSG EppLa bekommen. Oscar Krzeczek zeigte, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist. Im Angriff stellte unser variabler Rückraum die Abwehr der Gäste vor Probleme. In unserem Tor verdiente sich Marco Pajung ein Sonderlob für seine starke Leistung. Der Sieg gibt uns hoffentlich das nötige Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele“.
Von Anfang an setzte der TSV Griedel im Angriff die Akzente. Der HSG EppLa gelang keine einzige Führung in diesem Spiel. Constantin Jantos, Sandro Hachenburger und Henri Vogel sorgten für die 3:1 Führung. Nach dem 5:2 konnte die HSG EppLa auf 5:4 verkürzen. Immer wieder nutzte die HSG EppLa die Abstimmungsprobleme in der Griedeler Abwehr. Bis zum 9:8 (15. Min.) hielt die HSG EppLa den Anschluss. Durch Tore von Constantin Jantos und Thomas Graßl konnte der TSV Griedel auf 11:8 erhöhen. Nach dem 11:9 gelang der Griedeler Mannschaft ein 4-0 Lauf durch Tore von Oscar Krzeczek (2), Henri Vogel und Thomas Graßl zum 15:9. Wie der weitere Spielverlauf zeigen sollte, die entscheidende Phase für den späteren Erfolg. Constantin Jantos und Thomas Graßl bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 17:10 aus.
Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der TSV Griedel das Spiel jederzeit im Griff. Thomas Graßl (2) und Constantin Jantos trafen zum 20:13. Nach einem bärenstarken Anspiel von Thomas Graßl an den Kreis, erzielte Oscar Krzeczek das 21:13 (36. Min.). In der Folgezeit konnte die HSG EppLa den Rückstand immer wieder auf fünf Tore verringern, aber auf Schlagdistanz kam die HSG EppLa nicht mehr heran. Bis zum 34:26 (57. Min.) durch Mannschaftskapitän Lukas Kipp konnte der TSV Griedel den Vorsprung sogar auf acht Tore ausbauen. In den letzten Minuten konnte die HSG EppLa noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit seinem zehnten Tagestreffer zum 35:29 setzte Constantin Jantos den Schusspunkt für den TSV Griedel. Die HSG EppLa traf noch zum 35:30 Endstand. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr ist die HSG Goldstein/Schwanheim mit Ex Nationalspieler Steffen Fäth zu Gast in der Butzbacher Sporthalle.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Felix Burgard, Lukas Kipp (3), Constantin Jantos (10/3), Sandro Hachenburger (5), Oscar Krzeczek (3), Dimitri Brunz, Fabio Grosso (2), Thomas Graßl (9), Henri Vogel (2), Farouk Al Mohamad (1) und Niklas Dörsam
HSG EppLa: Florian Keller, Moritz Schreyer im Tor, Thomas Becker, Frederik Bocklet (5/1), Marlon Dorner (4), Lukas Erdmann (3), Lennart Großkopf (2), Louis Lang (1), Linus Partale, Marcel Pursche (4), Theo Roos (5), Lukas Schier, Jannik Groß (2), Jakob Skrobisch (3) und Maximilian Wrede (1)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Michael Kümpel und Tobias Weiser (HSG Hungen/Lich); Zeitstrafen: 8:6; TSV Griedel: Lukas Kipp, Constantin Jantos, Dimitri Brunz, Farouk Al Mohamad; HSG EppLa: Jannik Groß, Maximilian Wrede, Lennart Grosskopf; Siebenmeter: 3/3 – 4/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.
Bilder von Martin Gross:

TSV Griedel (weis) – HSG EppLa
8-Vogel, Henri

TSV Griedel (weis) – HSG EppLa
13-Jantos, Constantin

