Fabio Grosso wechselt von der MSG Florstadt/Gettenau zum TSV Griedel

Kängurus des TSV Griedel verabschieden sich in die Osterpause
09.04.2025
Griedeler E-Jugend sichert sich Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga
11.04.2025
Kängurus des TSV Griedel verabschieden sich in die Osterpause
09.04.2025
Griedeler E-Jugend sichert sich Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga
11.04.2025

Fabio Grosso wechselt von der MSG Florstadt/Gettenau zum TSV Griedel

Der 25- jährige Fabio Grosso hat seinen Lebensmittelpunkt in Assenheim. Neben dem Handball hat Fabio Grosso weitere kreative und sportliche Leidenschaften: Fabio zeichnet und malt leidenschaftlich gerne Graffitis und er verbringt im Winter möglichst viel Zeit mit Snowboardfahren. Ende März dieses Jahres hat Fabio Grosso sein dreijähriges duales Studium im Bereich Mediendesign erfolgreich abgeschlossen. Beruflich ist Fabio Grosso auch eng mit der Sportwelt verbunden, da er aktuell bei einem Sportvermarkter tätig ist.

Die sportliche Laufbahn begann bereits mit sechs Jahren bei der SU Nieder-Florstadt. Nach einer Zwischenstation in der A-Jugend beim TV Petterweil verbrachte Fabio seine ersten aktiven Jahre im Seniorenbereich wieder in Florstadt. Zur Saison 2023/24 wechselte er zunächst zur zweiten Mannschaft des TV Petterweil. Aufgrund einer Verletzung aus der Vorsaison und beruflichen Gründen kehrte er in der Winterpause, wieder nach Florstadt zurück.

  • Welche Gründe waren für Dich ausschlaggebend zum TSV Griedel zu wechseln?

Meine Entscheidung, nun zum TSV Griedel zu wechseln, hat mehrere Gründe: Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Wechsel mit David und darauf, mit vertrauten Gesichtern wie Marco, mit dem ich bereits in Florstadt zusammengespielt habe, und Dimitri, den ich aus meiner Schulzeit kenne, auf dem Spielfeld zu stehen. Zudem sehe ich beim TSV Griedel die sportliche Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.

  • Welche sportlichen Ziele hast Du persönlich und mit dem Verein?

Ich möchte gemeinsam mit der Mannschaft sportlich erfolgreich sein, langfristig gute Platzierungen erreichen und idealerweise den Aufstieg schaffen. Außerdem liegt es mir besonders am Herzen, eine positive und gemeinschaftliche Atmosphäre innerhalb des Teams zu fördern, in der jeder Spieler Spaß am Sport hat und wir gemeinsam wachsen können.

  • Wie siehst Du deinen neuen Verein?

Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison beim TSV Griedel: Der Verein bietet mir eine tolle Chance, mich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen ambitionierte Ziele zu verfolgen und Teil dieses engagierten Vereins zu werden