
TSV Griedel-Kids mit viel Elan beim Mini-Turnier dabei.
17.03.2025
Floorball Griedel zeigt Klasse und Kampfgeist beim letzten Heimspieltag der Saison
22.03.2025Am 21. Spieltag steigt das Spitzenspiel der HH-Bezirksoberliga in Butzbach. Der Tabellenführer aus Griedel (36:4 Punkte) trifft in der Butzbacher Sporthalle auf die Viertplatzierte TSG Lollar (29:11 Punkte). Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Der TSV Griedel möchte in diesem Spitzenspiel den Vorsprung auf die TSG Lollar ausbauen, die TSG Lollar möchte den Rückstand verkürzen. Aus diesem Grund können die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten.
Seit Jahren steht Dino Dragicevic auf der Lollarer Kommandobrücke und hat die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Die Mannschaft hat ihre Leistungsträger halten können und konnte sich namhaft verstärken. Einem Abgang stehen neun Neuzugänge gegenüber. Vier Spieler aus dem Jugendbereich und Tizian Anthes kamen aus der zweiten Mannschaft. Linksaußen Alexander Schwellnus und Kreisläufer Simon Breser kehrten zur TSG Lollar zurück. Lorenz Lindenthal wechselte von der HSG Lumdatal und Finn Hermann von dem TV Hüttenberg U23 nach Lollar.
Die interne Torschützenliste der TSG Lollar führt der wurfgewaltige Rückraumspieler Marlon Los Santos (134 Tore) an, gefolgt vom schnellen Rechtsaußen Moritz Ceh (112) Tore, der auch für die Siebenmeter verantwortlich ist. Weitere Leistungsträger im Rückraum sind Marcel Barisic (47 Tore), Jonas Schmidt (70 Tore) und Lorenz Lindenthal (39 Tore). Am Kreis ist die TSG Lollar überdurchschnittlich besetzt. Mit Simon Breser (90 Tore) ist auch Silas Ploch (59 Tore) am Kreis sehr zu beachten.
Die TSG Lollar musste sich am letzten Wochenende im Derby bei der HSG Lumdatal II knapp geschlagen geben und wird alles daransetzen beim TSV Griedel erfolgreich zu sein. Die Mannschaft aus Lollar agiert sehr stabil und der TSV Griedel muss eine starke Leistung abrufen, wenn er seine weiße Weste zu Hause behalten will.
Das Griedeler Trainerteam Kai Vormwald und Timm Weiß hofft, nach der Niederlage am letzten Wochenende bei der HSG Wettenberg II, dass sich das Verletztenlazarett bis zum Samstag wieder lichtet Momentan sind die zahlreichen Ausfälle das größte Problem im Trainingsbetrieb und bei den Spielen. Der Angriff konnte in Wettenberg nicht an seine starken Leistungen anknüpfen und die Abwehr war durch die Ausfälle nicht eingespielt. Gegen die TSG Lollar will das Griedeler Team wieder an die starken Leistungen im Saisonverlauf anknüpfen.
Mit der Unterstützung der Fans wird die Mannschaft alles daransetzen die Tabellenspitze gegen die TSG Lollar zu verteidigen.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Oscar Krzeczek, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam
TSG Lollar: Mirza Haseljic, Finn Hermann, Florian Siegmund, Julius Rolshausen im Tor, Marlon Los Santos, Lukas Großhaus, Lorenz Lindenthal, Jonas Schmidt, Marcel Barisic, Philipp Lebeau, Tizian Anthes, Silas Pioch, Joshua Platt, Simon Breser, Tristan Voss, Christian Weidner, Alexander Schwellnus, Matti Nickel und Moritz Ceh.