TSV Griedel gewinnt das Spitzenspiel in der HH-Bezirksoberliga

Spitzenspiel in der Butzbacher Sporthalle
25.01.2025
TSV Griedel richtet ein Maxi-Turnier für Minis aus
27.01.2025
Spitzenspiel in der Butzbacher Sporthalle
25.01.2025
TSV Griedel richtet ein Maxi-Turnier für Minis aus
27.01.2025

TSV Griedel gewinnt das Spitzenspiel in der HH-Bezirksoberliga

In einem hochklassigen Spitzenspiel in der HH-Bezirksoberliga siegte der TSV Griedel gegen den direkten Verfolger aus Langgöns mit 38:26 (19:14) Toren und konnte den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Durch diesen hohen Kantersieg konnte der TSV Griedel die Hinspielniederlage vergessen machen. Die Abwehr angeführt von Constantin Jantos, der die Kreise von Stefan Lang stark einschränkte, legte den Grundstein für den Erfolg. Die sehr engagierte offensive Griedeler Deckung stellte die Langgönser Rückraumspieler vor große Probleme und zwangen sie zu Fehlern. Nach dem Spiel waren Trainer Kai Vormwald und Co-Trainer Timm Weiß voll des Lobes für ihre Mannschaft und stellten heraus, dass ihr Team das Spitzenspiel von Anfang an dominiert hatten und auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben.

Der TSV Griedel war über das gesamte Spiel der „Chef im Ring“. Nach drei Minuten führte der TSV Griedel durch Tore von Lukas Kipp (2) und Constantin Jantos (2) mit 4:1. Der TSV Griedel blieb auf dem Gaspedal. Thomas Graßl setzte sich im 1:1 durch und erhöhte auf 5:1. Nach einem Pass von Torwart Hendrik Krüger vollendete Farouk Al Mohamad den Tempogegenstoß zum 6:2. Ein Doppelschlag von Mannschaftskapitän Lukas Kipp bedeutete das 8:3 (9. Min.). Gästetrainer Bernd Wagner sah sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt zu einer Auszeit gezwungen. Aber auch das brachte den TSV Griedel nicht aus dem Konzept. Lukas Kipp und Sandro Krüger erhöhen auf 10:4. Constantin Jantos und Sandro Krüger bauen den Vorsprung auf 12:5 aus. Mit einem Doppelschlag war Farouk Al Mohamad zum 14:8 (20. Min.) erfolgreich. Henri Vogel traf von Linksaußen zum 15:9. Danach konnte der TSV Langgöns auf 15:11 verkürzen, aber die Antwort des TSV Griedel kam postwendend. Henri Vogel drehte auf und erhöhte mit drei Toren und einem Treffer von Sandro Krüger auf 18:13. Constantin Jantos war es vorbehalten den 19:14 Pausenstand zu erzielen.

Nach der Halbzeit konnte der TSV Griedel nahtlos an die Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen. Thomas Graßl traf zum 20:14 und in der nächsten Aktion konnte Thomas Graßl einen Ball abfangen und Lukas Kipp schloss den Tempogegenstoß zum 21:14 ab. Jan Schepp erzielte aus dem Rückraum das 22:15. Dimitri Brunz, Sandro Krüger und Henri Vogel erhöhen auf 25:18 (39. Min.). Nach dem 25.20 führte die Griedeler Mannschaft die Entscheidung herbei. Mit einem 6-0 Lauf durch Tore von Constantin Jantos (4), Thomas Graßl und Lukas Kipp setzte sich der TSV Griedel spielentscheidend auf 31:20 (46. Min.) ab. Danach gelang Linkshänder Jannik Kuhl ein lupenreiner Hattrick zum 34:22. Lukas Kipp (2) und Constantin Jantos treffen zum 37:25. Wanja Köhler setzt mit dem 38:26 den Schlusspunkt in diesem Spiel. Die Griedeler Mannschaft zeigte eine tadellose Leistung und feierte nach dem Spiel ausgelassen mit ihren Fans. Am nächsten Freitag um 20.00 Uhr steht das Derby in der Münzenberger Sporthalle gegen die HSG Wettertal auf dem Programm.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl (3), Lukas Kipp (9), Sandro Krüger, (4) Constantin Jantos (8/3), Jan Schepp (1), Thomas Graßl (4), Dimitri Brunz (1), Wanja Köhler (1), Henri Vogel (4), Farouk Al Mohamad (3) und Niklas Dörsam

TSV Langgöns: Luca Wallendorf und Markus Schmitt im Tor, Lasse Loderhose (2), Stefan Lang (8/3), Johannes Biermann (3), Christian Rompf (3), Nick Steinbach (1), Daniel Schier (1), Nandor Hecker (2), Dennis Hopp (2), Michel Schäfer und Jannis Kessler (4).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Michael Kümpel und Tobias Weiser (HSG Hungen/Lich); Zeitstrafen: 6:10; TSV Griedel: Constantin Jantos, Dimitri Brunz, Sandro Krüger; TSV Langgöns: Dennis Hopp/drei, Jannis Keßler, Christian Rompf; Siebenmeter: 2/2 – 4/3; rote Karte: Dennis Hopp, 3×2 Min., 42.30 Min.; Zuschauer: 130.

TSV Griedel (weis) – TSV Langgöns

TSV Griedel (weis) – TSV Langgöns