Mini-Turnier des TSV Griedel in Butzbach
12.12.2024Am Samstag steht das letzte Spiel vor der Weihnachtspause auf dem Programm. Unsere Mannschaft fährt nach Hungen und spielt am Samstagabend um 18.00 Uhr gegen die HSG Hungen/Lich. Aktuell belegt die HSG Hungen/Lich mit 7:15 Punkten den 11. Tabellenplatz. Auf der Kommandobrücke ist seit Saisonbeginn Florian Großmann, ein „alter“ Bekannter im Wetteraukreis. Florian Großmann prägte seit Jahrzehnten als Spieler und Trainer die HSG Wettertal und entschloss eine neue Aufgabe zu übernehmen.
Nach der letzten Saison haben einige Leistungsträger die HSG Hungen/Lich verlassen, zudem konnte Trainer Florian Großmann aus Verletzungsgründen noch nicht seine Bestbesetzung aufbieten. Zudem war ein großer Umbruch im Kader. Die vier Abgänge wurden durch 13 Neuzugänge ersetzt. Hauptsächlich aus der eigenen A-Jugend, die im letzten Jahr in der Oberliga spielte. Hendrik Engel, der in den letzten Jahren in Griedel spielte, wechselte zurück zu seinem Heimatverein. In den bisherigen Spielen zeigte sich deutlich, dass die HSG Hungen/Lich in der Abwehrarbeit in das Mittelfeld der Tabelle gehört, die Probleme sind im Angriff. In der Abwehr hat der TSV Griedel nur 14 Tore weniger erhalten im Angriff aber 123 Tore mehr erzielt. Die besten Torjäger der HSG Hungen/Lich spielen mit Anton Hahn (53 Tore) und Jan Anhäuser (32 Tore) auf den Außenpositionen. Im Rückraum setzen Tobias Anhäuser (30 Tore), Hendrik Engel (22 Tore) und Piet Spall (20 Tore) die Akzente. Am Kreis ist Tobias Koppermann (25 Tore) zu beachten.
Der TSV Griedel konnte unter der Woche nur eingeschränkt trainieren. Die Erkältungswelle und Verletzungen haben zugeschlagen. Das Trainerteam Kai Vormwald und Timm Weiß hofft bis zum Samstag noch, dass der eine oder andere Spieler fit wird. Die Griedeler Mannschaft, die mit 20:2 Punkten an der Tabellenspitze der HH-Bezirksoberliga steht, hat bisher eine starke Saison gespielt und möchte auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause die Tabellenführung behaupten. Mit der Unterstützung der Griedeler Fans möchte die Mannschaft den 11. Sieg im 12. Saisonspiel feiern.
HSG Hungen/Lich: Maximilian Krieg, Niko Berg und Markus Ahlborn im Tor, Ben Steffan, Nico Böhm, Pius Spall, Jan-Hendrik Engel, Marvin Müller, Tobias Anhäuser, Justus Freitag, Leon Becker, Tobias Koppermann, Benjamin Maris, Henry Maris, Jannis Pitz, Anton Hahn, Bjarne Lierz, Fynn Behle, Jan Anhäuser, Jonathan Will und Piet Spall.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Wanja Köhler, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Luis Schepp und Niklas Dörsam