Männer III des TSV Griedel feiern einen Kantersieg gegen die HSG Gedern/Nidda II

Floorball Griedel erneut Derbysieger in Butzbach
09.12.2024
Floorball Griedel erneut Derbysieger in Butzbach
09.12.2024

Männer III des TSV Griedel feiern einen Kantersieg gegen die HSG Gedern/Nidda II

hintere Reihe von links: Timm Weiß, Dirk Boller, Jörn Köstler, Felix Burgard und Rado Katic; vordere Reihe von links: Mario Tutic, Heinz Helmut Bender, Christopher Kopf, Michael Lopez und Thomas Müller; es fehlen: Tobias Frank (Spielertrainer), Andreas Schepp, Matthias Schepp, Andreas Casties, Marcus Heller, Felix Stückrath, Andreas Voß, Bastian Zöppig, Nils Bonarius, Jonas Heil, Luca Ullersberg und Kevin Deiß

Am Sonntagmittag starteten die Männer III des TSV Griedel den Heimspieltag der Aktiven gegen die HSG Gedern/Nidda II und siegten deutlich mit 31:14 (15:9) Toren. Am Ende des Tages konnten die Frauen und die Männer ihre Heimspiele gewinnen. Überragend auf Griedeler Seite war Spielertrainer Tobias Frank, der 16 Tore erzielen konnte und den die Abwehr der HSG Gedern/Nidda II zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam. Auf der Trainerbank gab Jörn Köstler sein Debut und das verlief sehr erfolgreich. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte sich die Griedeler Mannschaft auf den neunten Tabellenplatz verbessern. Die HSG Gedern/Nidda II fand schneller in das Spiel und führte mit 1:3. Danach kamen die Griedeler Oldies in Schwung und mit einem 4-0 Lauf stand es 5:3. Bis zum 6:5 (14. Min.) Zwischenstand konnte die HSG Gedern/Nidda II noch mithalten, dann konnte die Spielgemeinschaft den Griedeler Angriffsschwung nicht mehr aufhalten. Mit einem 7-0 Lauf erhöhte die Griedeler Mannschaft auf 13:5 (22. Min.). Bis zum Halbzeitstand von 15:9 konnte die HSG Gedern/Nidda II das Ergebnis noch erträglicher gestalten.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fiel schon früh die Vorentscheidung in diesem Spiel. Beim 20:10 (36. Min.) führte der TSV Griedel mit zehn Toren. Im weiteren Spielverlauf konnte der TSV Griedel das Ergebnis kontinuierlich ausbauen. Über das 28:13 kam der TSV Griedel III zu einem 31:14 Erfolg. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 19.00 Uhr in Niedergirmes bei dem TV Wetzlar II.

TSV Griedel III: Mario Tutic im Tor, Timm Weiß (2), Tobias Frank (16/1), Felix Burgard (3), Dirk Boller (2), Christopher Kopf (4/1), Andreas Voß (3), Thomas Müller und Andreas Schepp (1/1)

HSG Gedern/Nidda II: Nico Fischer im Tor, Markus Seum (2), Paul Günther, Tim Fischer (6/2), Niklas Ulrich (1), Michael Fürer, Yannik Schnell (4), Patrick Schmitt und Steffen Mohr (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Christopher Goth (HSG Kleenheim/Langgöns); Zeitstrafen: 6:2; TSV Griedel III: Tobias Frank, Felix Burgard, Andreas Schepp; HSG Gedern/Nidda II; Yannik Schnell; Siebenmeter: 3/3 – 5/2; blaue Karte: Paul Günther, Disqualifikation mit Bericht, 18.14 Min.; Zuschauer: 40.